Gigabit Switch gesucht

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann Schlingel_INV nur zustimmen, habe hier auch die 8 Port Version im Einsatz :)
 
@saber, strom gemessen? Die 0W machen mich stutzig.

Schade ist, dass die größeren green Switches kein so freudiges Bild zeigen. (24er smart ~32W) Hier hat sicherlich keiner Erfahrungen?!

(zielt nen bissle am Thema vorbei)
 
D-Link Green Ethernet 5 port. hab hier die 8port-version. die macht maximal genau 125MB/s=1Gbit. besser geht kaum. im idle 0 Watt laut messgerät

hast du das in der Praxis erreicht?

Komme mit meinem HP Procurve 1800-24G "nur" auf 53MB/s von PC zu PC kopieren (beide Marvell Onboard, einmal i7 Workstation, einmal C2D Rechner)
Viel mehr dürfte aber auch von den Festplatten her nicht möglich sein nehme ich an.

Der HP ist übrigens lautlos und nimmt sich ca. 18W aus der Dose. Bin begeistert von dem Gerät!
 
Der Dlink zieht im idle ohne Verkehr auf den Ports laut gerät 0W sprich <1W aus der Dose. unter Last lande ich bei 6W

Die 125MB/s hab beim Copy von meinem Raid5 (egal welches) per onboard-Lan im Teaming auf nen Rechner mit Raid0 aus vier Mtron Mobis und ner Intel 1000PT Desktop erreicht. Zumindest der Switch limitiert nedd ;) Bei beiden Systemen (Vista x64 und 2k8 x64) hab ich den Multimedia-Netzwerkbeschränkungsdienst ausgestellt. Des wars aber auch schon. Keine Jumboframes o.ä. eingestellt - Just Feuer frei
 
OK das kommt natürlich hin, wenn im PC die Geschwindigkeiten entsprechend sind. Meine System HDD hat hier gerade mal 80MB/s.
 
Mmh, darf ich den Thread mal missbrauchen?

Gibts den D-Link auch als 16 Port Version oder könnte man dazu auch einfach 2 von denen zusammenhänge? (wären dann ja noch 14 Ports)
 
Wenn 2 vom einen mit 2 vom anderen transferieren wollen, dann haben beide zusammen nur diese eine Verbindung switch-switch zur Verfügung und damit zusammen nur 1gbit.

Verbindungen innerhalb vom Switch haben immer gbit-speed.
 
2x8 kommen billiger, beeinträchtigt das denn die Leistung?

Wenn du die Möglichkeit hast, solltest du die PCs, zwischen denen oft viele Daten fließen, an den selben Switch hängen.
Wenn zwischen allen PCs sehr viel kopiert wird, dann solltest du dir die 16-Port-Version holen.
 
is denn die D-Link Green Ethernet switch auch gut zum zocken???
suche nämlich grad ne switch für lan partys.
wir sind min. 3 spieler bis 8 spieler
könnte es da zu problemen kommen??
 
Zum Zocken reicht auch schon nen 100mbit switch aus. Es ist völlig egal, was du da nimmst. Sofern es kein 100jahre alter Toaster ist.
 
Wie kann ein Switch nicht gut "zum Zocken" sein? 100 Mbit/s reichen da aber auch für alles. Gbit ist was feines, wenn man ab und an wirklich große Daten übers Netzwerk kopiert.

Ich habe übrigens einen Gbit-Switch von LevelOne mit 8 Ports. Der "zieht" laut Messgerät immer so um die 6 Watt, ist dabei völlig lautlos und sehr wertig verarbeitet. Bin vollauf zufrieden.
 
ja ich hab ne 100er geschenkt bekommen 4 ports.
und da is dann supreme comander total dahergeruckelt und wir waren zu dritt.
wie kann man sich das dann erklären??
und wie is des mit internet brauchen da die switches extra n port dafür oder geht das an jedem?
grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hast du denn genau geschenkt bekommen? Evtl ein Hub, oder wars kaputt?

Was meinst du mit Internet? Ein switch hat GARNICHTS mit dem Internet zu tun. Es dient lediglich dazu einzelne Geräte in einem Netzwerk zu verbinden.

Ein Router ist in der Lage eine Verbindung zwischen Internet und LAN herzustellen.
 
also kann ich nicht mit einer switch ein netzwerk erstellen in welchem ich auch internet habe???
kein wlan über kabel
 
Was hat denn jetzt WLAN schon wieder mit internet zu tun?

Internet hat erstmal garnichts mit nem LAN oder WLAN zu tun.

Wenn du im LAN oder WLAN internet haben willst, mußt du dir einen Router beschaffen. Dieser stellt eine Verbindung WLAN/LAN<->Internet her. Somit hast du dann im LAN oder WLAN internet.

Du kannst allerdings das Switch mit dem Router verbinden, so hat dein Router quasi mehr Ports.
 
Zuletzt bearbeitet:
achso ok, danke

also kann ich eig jede x-beliebige switch ab 100er auch zum zocken mit 4-8 leuten nehmen?
 
hab noch eine frage: was ist der unterschied zwischen Managed und unmanaged?
und welche der zwei varianten ist besser zum spielen?
 
unmanaged = plug an play, also zusammenstecken und fertig (angesehen von der Config am Rechner)
(Smart) mananged = viele Einstellmöglichkeiten, Trafficbegrenzungen, wer darf mit wem zusammen rummachen, Analysen und noch vieles mehr

Wenn du mal so ab 200 Mann in der LAN hast, bietet sich schon managed an.
 
Naja, der Admin darf das managen. Lass die Finger davon, die fehlt ja jetzt schon das Knowhow, mit nem RICHTIGEN Switch wirst du dir die Karten legen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh