Gigabit Switch und Router Netzwerk

freezecooler

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
12.04.2008
Beiträge
860
Also meine Fragen sind folgende.Wenn ich hinter einen Router ein Switch setze und an diesem Switch mehrer Computer hängen, kommunizieren die beiden Rechner dann zusammen über Gigabit Lan oder über das Router Netzwerk ? Denn sie bekommen ja beide Internet vom Router und sind über das Switch mit ihm verbunden.

Und wie ist das eigentlich wenn zusätzlich im Netzwerk noch ein Rechner ist der nur über Wlan angeschlossen ist,kann dieser über das WLAn Netzwerk mit den anderen Rechnern kommunizieren welche nur über Kabel angeschlossen sind ?

Außerdem wüsste ich gerne ob man hinter einen Powerline Adapter ein Switch setzen kann und so die Internet Verbindung einfach teilen kann ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zu 1) Die Kommunikation der Clients erfolgt untereinander direkt über den Switch.

Zu 2) Ja, das ist möglich.

Zu 3) Ja, das geht auch.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh