Gigabit Switch

Scippi

Neuling
Hi,
unabhängig von der allgemeinen Kaufempfehlung im Forum würde ich gerne mal ein paar Erfahrungen und Empfehlungen bezüglich Gigabit Switches hören. 8 Ports solltens schon sein. Gibt es zwischen den bekannten Herstellern wie Netgear,Linksys,Levelone überhaupt Geschwindigkeitsunterschiede?
Kann jemand aus persönlicher Erfahrung jemand empfehlen?
Gruß Scippi

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich habe ein netgear GS105 und voll zufrieden, is schon nen bissle älter(hab noch nen heiden geld bezahlt ;( ) und läuft noch top. Im winter gut als fußwärmer zu gebrauchen weils nen bissle warm wird, aber nicht so, dass man sich sorgen machen muß. Stahlgehäuse ist ein nettes feature, schütz wunderbar vor mechanischer überbeanspruchung.

Gibt ja den größeren bruder GS108.

Ich hatte gerade den SD2008 von Linksys, funktioniert astrein aber der Lüfter brüllt wie Zau, den Geräuschpegel hat bei mir nicht ein Rechner. Allerdings bin ich da auch ein wenig empfindlich, meine Rechner laufen alle auf Super-Silent.
Hab mir jetzt den GS108 von Netgear bestellt, der ist ohne Lüfter! Darauf würde ich an Deiner Stelle achten, das der Switch lüfterlos ist, ansonsten sollten die eigentlich keinen grossen Unterschied zueinander haben ausser vielleicht im Preis...zumindest bei den "nicht managebaren" Switchen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh