Gigabit Switch

RatberTostan

Enthusiast
Hallo,
wir sind 4-6 Personen die regelmäßig im Lan spielen.
Wir haben einen Switch der 100MBit übertragen kann.
jeder Teilnehmer hat einen Gigabit Anschluß an seinem Rechner.
Bringt der Umstieg auf einen Gigabit Switch Performancevorteile beim spielne im Netzwerk oder nutzt er nur bei Datenübertragung zwischen den Rechnern ?
Gruß
Ratber

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Beim Spielen bringt das nichts. Anders schauts bei großen datenmengen aus, da kanns was bringen. Ist auf den Rechnern Vista kanns sein dass der Umstieg auf Gigabit nichts bringt, Vista ist da teilweise buggy.

was unter vista geht gigabit lan net??? wieso denn das? ich habs zwar noch net ausprobiert würde aber schon wissen wieso... und beim zocken oder surfen reicht 100Mbit locker aus! kannst de bestimmt net auslasten und 1Gbit switche sind noch ziemlich teuer!

Es kann vorkommen dass es langsam ist. (unter google findet man genug zu und ich hab selbst die leidige Erfahrung machen dürfen)
1GBit Switche kosten nicht mehr viel für soho. Da ich Videobearbeitung mache und mit HDTV mal eben 10GB rüberschieben muss bringt dann Gigabit schon enorm was. Auslasten kannst es freilich atm nur schwer (Platten limitieren).

also wenn man bei ner lan den ganzen tag das tolle spiel "datenaustausch" zockt
und jeder von jedem gleichzeitig saugt dann bringt auch n gigabit switch nix weil die platten da gar nicht hinterherkommen.

an sich is n gigbait switch zum zocken totaler overkill
zum zocken reicht selbst n 10mbit switch

aber mit Gigabit lan geht der datenaustausch trotzdem viel viel schneller... und man kommt bei der Datenaustauschlan eher zum zocken... ich kenn das auch schlimm wenn man für 16GB ne Stunde oder mehr zum rüber ziehen braucht!

aber mit Gigabit lan geht der datenaustausch trotzdem viel viel schneller... und man kommt bei der Datenaustauschlan eher zum zocken... ich kenn das auch schlimm wenn man für 16GB ne Stunde oder mehr zum rüber ziehen braucht!
ja wenns denn not tut dann verkabelt man die 2 rechner direkt per crossover, die meisten besseren boards haben ja sogar meist 2 lan ports

aber dafür extra nen teuern gigabit switch kaufen würde mir nicht einfallen

Thx,
Ihr habt mich überzeugt mein Geld anderswo unterzubringen und weiterhin mit dem vorhandenen Switch zu arbeiten.
Gruß
Ratber

ich selbst hab den aktuellen netgear privat 8-port fanless switch in weiss schon 2mal bei mir zuhause (wo regelmässig eine gigabyte pro tag (!!) durchgehen) und den ersten schon seit fast nem jahr.
funktionieren prima, sind günstig, halbwegs schick, bla bla.. nur vorteile :).
genauen produktnamen hab ich nur grad nicht im kopf, aber sovile 8-port (auch 5-portversion gibts) von netgear mit gigabit sollts nicht geben.

Was habt ihr gegen GBit? Die Switche kosten auch nicht mehr das Geld und jedes Mainboard hat GBit ... ja klar, kaum einer wird das ausnutzen, aber ich warte ungerne und da sind die reellen 40-60 MB/s schon weitaus besser als die max. 8-10 MB bei 100 MBit ...

naja hat ja auch niemand was negatives über gigabit berichtet nur eben dass man das net unbedingt brauch wenn man nicht ständig große daten hin und her schiebt!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh