gigaby ma-770-ud3 mit pci graphikkarte booten?

chup5

Enthusiast
salvete, werte gleichspinnende.

beim (dämlichen) versuch meine amd 6850 mit einem 70er bios zu flashen, habe ich natuerlich (dämlich!) dafür gesorgt, dass die karte nicht mehr läuft (blackscreen).

das originale bios hab ich noch, dummerweise kann ich meinen pc nicht mit 2 16x grakas ausstatten zum reflash. das board bootet aber auch nicht wenn eine sis irgendwas 4mb pci graphikkarte eingesteckt wird, auch nicht nach reset und batterie raus, egal, post piepcode ein langer piepser. das wäre ein ram fehler (hä? da lief egtl alles problemlos...) naja... iwie werd ich langsam doof: also nochmal,

bootet das board überhaupt mit ner pci graka?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, sollte.

Du solltest im BIOS einstellen können welche Grafikkarte er zuerst Initialisieren soll.

Die Reinfolge wird wohl auf PCIe/PCI stehen. Ergo wenn er eine PCIe findet, nimmt er die. Da die ja nicht geht -> Blackscreen.

Also die pcie raus, PCI rein (dann hat er keine andere Wahl als die PCI zu nehmen), ins BIOS, dort einstellen das er IMMER die PCI zuerst nehmen soll, die PCIe wieder einbauen. Danach solltest du auch weiterhin nen Bild auf der PCI bekommen.

Grüße

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh