Gigabyte übervoltet G.Skill Ram,Problem?

ColeTrickle

Urgestein
Hi,habe ein Gigabyte P67A-UD5 Board und 8GB (2x4GB) 1600Mhz DDR3 Ram mit 9-9-9-24!Es handelt sich hier um die G.Skills die extra für Sandy Bridge vertrieben werden.System siehe auch Signatur!

Wenn ich jetzt im Bios die von G.Skill verlangte Spannung von 1,50V anlege zeigen mir doch einige Tools,dass in Wahrheit mehr anliegt.Im Schnitt legt das Board 1,536V an,im Peak sogar 1,548V!

Um die CPU mache ich mir keine Sorgen,da bis 1,57V von Intel freigegeben,aber um den Ram sorge ich mich schon etwas.Wenn ich jetzt im Bios 1,48V anlegen würde (die nächste mögliche tiefere Einstellung),werden aber wirklich nur 1,48V angelegt.Mache mir da Sorgen,das Ram evtl. Specs nicht schafft!

Kann man die 1,50V im Bios lassen,oder sollte man lieber 1,48V anlegen und testen ob das Ram mitmacht bzgl. Lebensdauer des Speichers?

Grüße Cole

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du kannst es bei 1,5V im Bios belassen. Das die Gigabytemainboards gerne etwas übervolten, ist allgemein bekannt. Die Garantie verlierst du dadurch auch nicht ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh