Gigabyte 3080 Eagle Oc

FleischMichel

Neuling
Hi,

primär richtet sich die Frage an Caseking Mike.
Zu Beginn: Mir ist natürlich klar, dass die Lage alles andere als gut ist und immer noch Chaos herrscht. Genauso klar ist für mich der Hauptschuldige (Nvidia) und bestimmt auch manche Bordpartner.

Trotzdem möchte ich mal nachfragen wie die Situation mit der Eagle 3080 OC aussieht. In keinem der Updates wurde diese bisher erwähnt, wenn man davon ausgeht, dass in den Wochen ohne Info zu versendeten Karten auch keine rausging, stelle ich mir langsam die Frage ob überhaupt bisher eine einzige ausgeliefert wurde.

Mir ist auch klar, dass ihr keine Internas ausplaudern möchtet, doch hier ist die Lage ja nochmal deutlich schlechter als bei anderen Modellen.
Vielen Dank im Voraus.

Gruß Michi

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
I'm asking the same question because I also ordered the 3080 eagle on launch day

Hallo FleischMichel,

ich muss darauf leider meine Standardantwort posten und gehe davon aus, dass dir die generelle Warenknappheit bekannt ist. Wir bedauern die Liefersituation, können daran jedoch nichts ändern, da wir diese Produkte nicht herstellen. Wir haben selbstverständlich eine sehr große Stückzahl bestellt, die uns NVIDIA bzw. deren Boardpartner leider jedoch auf absehbare Zeit nicht liefern können. Uns sind auch keinerlei Lieferdaten bekannt und deshalb können wir auch keine Informationen liefern. Wenn du mit der Wartezeit nicht zufrieden bist, kannst du deine Bestellung jederzeit stornieren und bekommst dann sein Geld umgehend zurück. Dies ist ausdrücklich nur ein Angebot.

Hello Fdudo,

You are probably well aware of the shortages of the new NVIDIA GeForce RTX 3000 series yourself. We regret this situation, but we cannot do anything about it as we do not manufacture these products. Of course, we have ordered very large quantities of the GPUs, but unfortunately NVIDIA and their board partners are unable to deliver them in the foreseeable future. We receive tiny amounts of some cards every week but we don't know any quantities in advance and we simply do not have any prospective delivery dates which is why we cannot divine how long you'll have to wait. Order changes or cancellations are of course possible at any time, should you not be willing to wait any longer.

Liebe Grüße
Mike

Zuletzt bearbeitet:
Capture.PNG

Echt jetzt FleischMichel? Muss dieser Ton wirklich sein?

Ich habe bereits unzählige Male erklärt, dass wir auf derartige Fragen nicht antworten können und werden. Allerdings würde dir eine Antwort auch rein gar nichts bringen. Selbst im besten Falle sind die Liefermengen ein Tropfen auf den heißen Stein, weshalb die Frage an sich völlig irrelevant ist. Wenn du mit der Wartezeit nicht leben kannst - und danach sieht es aus - ist deine einzige Option nun mal eine Stornierung. Es kann doch nicht jedes Mal zu so einer künstlichen Empörung führen, wenn dir deine Handlungsmöglichkeiten angesichts dieser nicht durch uns verursachten Situation genannt werden.

Liebe Grüße
Mike

Ganz ehrlich? Ja, langsam aber sicher muss der sein.

Wie in meinem Post erwähnt bin ich mir der Situation absolut bewusst. Nach etlichen Wochen nichtmal die Frage zu beantworten, ob ihr eine einzige Eagle verschickt habt, ist eine Frechheit.

Das copy paste Gedöns (zusätzlich noch mit einem Tippfehler, als Vertreter einer Firma natürlich mega seriös) kannste dir sparen, genau wie den dämlichen Hinweis doch zu stornieren.

Ihr wisst ganz genau, dass etliche Leute seit Ewigkeiten warten, zu normalen Preisen vorbestellt haben und nicht wieder in einer anderen Schlange von hinten anfangen wolle. Dann den Hinweis zu geben, man solle doch stornieren, ist doch nur selbstgerechtes Geblubbel.

Edit: und was ich noch vergessen hab: "nicht von euch verursacht" warum habt ihr dann als so ziemlich einziger Shop vor Release alle Custom Modelle gelistet und so natürlich schön kostenlos PR gemacht?

Sie geben doch wöchtenlich die Information, welche Modelle verschickt wurden.
Wenn deine Karte dort nicht aufgeführst ist, bedeutet dies, das noch keine Karten verschickt des Modells verschickt wurden.
Damit ist doch deine Frage beantwortet. Da anscheinend auch andere Händler keine Eagle verschicken solltest du dich lieber an Gigabyte wenden.

Das copy paste Gedöns (zusätzlich noch mit einem Tippfehler, als Vertreter einer Firma natürlich mega seriös) kannste dir sparen

Welcher Tippfehler? Wo?

Wie in meinem Post erwähnt bin ich mir der Situation absolut bewusst.

[...]

Ihr wisst ganz genau, dass etliche Leute seit Ewigkeiten warten, zu normalen Preisen vorbestellt haben und nicht wieder in einer anderen Schlange von hinten anfangen wolle. Dann den Hinweis zu geben, man solle doch stornieren, ist doch nur selbstgerechtes Geblubbel.

Wenn dir das bereits bewusst ist und du wegen der Preise nicht stornieren möchtest, warum dann dieser Stress? Es gibt hier nur Abwarten oder Stornieren. Glaubst du echt, es geht irgendwie schneller, wenn du deine (verständliche, aber falsch adressierte) Verärgerung an uns auslässt und uns als Unternehmen oder unsere Mitarbeiter mit Kraftausdrücken beleidigst? Wir können die Karten nun mal nicht magisch aus dem Hut zaubern. Welche Schlussfolgern ziehst du, wenn ich dir sage "Es waren 100" oder "Es waren 3"? Es könnte trotzdem einfach übermorgen rein theoretisch eine Schiffsladung mit 1500 Karten ankommen.

Nach etlichen Wochen nichtmal die Frage zu beantworten, ob ihr eine einzige Eagle verschickt habt, ist eine Frechheit.

Es ist eher eine sehr erstaunliche Erwartungshaltung, dass Endkunden derart selbstverständlich glauben, sie hätten ein Anrecht auf interne Zahlen von Unternehmen. Es gibt Gründe dafür, warum das nicht geht.

Edit: und was ich noch vergessen hab: "nicht von euch verursacht" warum habt ihr dann als so ziemlich einziger Shop vor Release alle Custom Modelle gelistet und so natürlich schön kostenlos PR gemacht?

Es ist ein absoluter Standardvorgang, vor einem Produktlaunch alle Produkte, wie von NVIDIA und deren Boardpartnern explizit gewünscht, einzulisten und zum Releasezeitpunkt auch auf "bestellbar" umzuschalten. Wo ist das Problem? Niemand kann ahnen, wie knapp die Ware letztlich tatsächlich sein würde und es ist auch vollkommen normal, im Just-in-time-Business direkt am Launchtag nur wenig Ware auf Lager zu haben. Laut NVIDIA gibt es offiziell nur ein "Nachfrageproblem". Wir haben es bei der GeForce RTX 3070 nun auch anders gemacht und schalten Produkte nur noch dann frei, wenn sie auch tatsächlich auf Lager sind.

Liebe Grüße
Mike

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh