Gigabyte 3080 Ti Blackscreen

Diamantman

Enthusiast
Hallo zusammen.

Ich muss leider mal hier was los werden, und bin gespannt auf eure Antworten!

Meine 3080 Ti Aorus Extreme WB spinnt leider. Ich bekomme immerwieder Blackscreen ingame. Monitore sind schwarz aber der Sound läuft weiter. Nur mit einem Neustart bekommt man den Crash weg.
Natürlich habe ich die Karte für eine RMA zur Firma Mindfactory geschickt wo sie erworben wurde. Schön und gut soweit. Ca 3 Wochen später kam die Karte zurück mit dem Hinweis: Lieferrant/Hersteller konnten den Fehler nicht reproduzieren. Karte läuft ohne Fehler. In der Zeit wo meine Karte weg war, lief mein System mit einer 3080 zur Überbrückung ohne jeglichen Fehler!
Das Problem ist das man Gigabyte als normlen Käufer in solchen Fällen nicht direkt damit kontaktieren kann.

Vorher habe ich schon Riserkabel erneuert, Netzteil durch ein neues RMX1000 getauscht und die PCIe Kabel ersetzt.

Jetzt bin ich mal gespannt wie Ihr weiter vorgehen würdet

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du die Karte mal ohne Riser-Kabel getestet?

ne. Aber ich hatte ja extra von einem Gen3 auf Gen4 Kabel upgraded. Die andere Testkarte lief perfekt mit dem Kabel
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Auch
Hast du die Karte mal ohne Riser-Kabel getestet
Fehler bei beiden Kabeln gewesen

Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin zu einem Zwischenergebniss gekommen. Undervoltet auf 1,000mv locked läuft die Karte stable durch! Aber das sollte doch kein normalzustand sein? Ist das ein Grund weiterhin die Karte zu bemängeln? Weil was soll sein wenn das Jemand hat der sich mit dem Kram nicht auskennen sollte?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh