Gigabyte 3D Rocket Pro

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja wenn der dich mal nicht anbrüllt... von dem hab ich noch nie was gesehen...

wenn du aerocool oder arctic freezer oder ähnliches nimmst bist du besser dran...
 
ohje, Technik von Vorvorgestern... Hatte sonen ähnlichen Wirbeler auf dem P3 (war von Titan ano dazumals...)... kühlte ok, war aber höllisch laut...

Ergo: Es gibt deutlich besseres...
Auf was kommt es Dir den an? Kühlung/Lautstärke? Was darfs kosten?
Und für welches Board?

lg
 
ich denke nur über alternativen zu nem zalman alcu tralala dings und nem ht-101 nach.

ich hab n athlon64 3000+ nc (sockel754). mainbord is n gigabyte ga-k8ns, nforce3 250. unter last geht der mir aber mit der temp zu hoch. also wollt ich mir zum sommer hin n neuen kühler/lüfter anschaffen. und beim rumgucken bin ich auf den gestoßen. da sprach mich halt die hohe mögliche drehzahl und dieses regelfiech fürs gehäuse an. deswegen wollt ich mal wissen ob der was taugt.

grundsätzlich geht mit kühlung vor lautstärke, aber unnötig laut sollte es nicht sein. deswegen wär mir eigentlich was regelbares am liebsten. ob per software oder halt knopf etc...

preislich darfs auch 30 oder vielleicht 40 euro kosten wenns das dann auch wert ist (verhältnismässigkeit). wie ich gelesen hab ist zb der freezer sehr gut im preis/leistungsverhältnis. aber irgendwie macht der auf mich n qualitativ schlechteren eindruck als andere. naja, wollt ahlt nich alle 6 monate den lüfter wechseln müssen(wenns beim freezer denn ginge).
vertreter die direkt 70€ kosten fallen eigentlich direkt raus. auch hab ich eigentlich keine lust viele extra schrauben etc anzubringen. also das teil sollte schon mit irgendwelchen klammern ferstzumachen sein ohne dass das mainbord zerbricht. transportiert wird zwar nich oft, aber auf dauer hab ich nachher noch ne beule drin.
in meinen ich denke "standart" miditower sollte er auch reinpassen. naja, das sind so die voraussetzungen.
über den luftsrom hab ich mir noch keine gedanken gemacht. deswegen kann da auch durch nen lüfter kein kozept zerstört werden. sind halt n paar lüfter am gehäuse und tauschen die luft aus. nicht mehr und nicht weniger.

fällt euch was dazu ein?
 
da fallen mir spontan ~ 5 kühler ein, die es aber noch zu testen gilt für den sockel 754/939/940.

thermaltake sonic tower
thermaltake big typhoon
titan vanessa -S
scythe ncu 2005 (aber dann mit RICHTIG entkoppeltem lüfter)
scythe shogun /ninja und wie sie alle heißen :d .

der gigabyte sagt mir nicht so zuz, aber da hab ich mit performer schon mal drüber diskutiert, silent ist relativ, jedem das seine.

diese konstruktion ist aber wesentlich besser als die ersten revisionen, da der deckel dicht ist und somit sich der radial lüfter nicht einfach von oben bedient, sondern zwingend die fins umströmen lässt.
 
und bei welchem (online)shop bin ich da am besten aufgehoben?
 
einfach irgendwelche online shops zu nenn wäre falsch.

schau dich mal bei geizhals.net um, dort fidnest du auch bewertungen.

generell sind aber mindfactory.de, pc-cooling.de und frozen-silicon.de meiner meinung nach die bekanntesten.
 
hm, also nachdem ich mir noch n paar lüfter/kühler reviews angeguckt hab (liquidluxx) denk ich, dass der gigabyte wohl ganz gut für mich ist. hab jetzt auch so einen nur n paar nummern kleiner drin. ich hab ganz schön blöde aus der wäsche geguckt wie leise der denn ist, auf 2400 rpm. und er kühlt ja auch ausreichend, nur im sommer könnts kanpp werden. also hol ich mir demnächst den neuen und kann nach belieben kühlen. mit der lautstärke is zwar n minuspunkt, aber damit kann ich leben. wird schleißlich eh selten über 3000 rpm laufen. naja, soviel nochmal dazu.

mfg
 
Hallo !



Ich habe diesen Kühler von Gigabyte und bin sehr zufrieden. Habe ihn auf einem Athlon64 - 3400+ Sockel 754 und er kühlt ihn zirka auf 33,0 Grad im normal Betrieb auf minumum Drehzahl. Wenn ich dann Spiele starte dreh ich den Lüfter voll auf und dann hat die CPU um die 41,0 Grad.

Lüfter auf minimum = leises Betriebsgeräusch
Lüfter auf maximum = laut
Ich regel ihn per PCI blende !
Lüfter ist leicht zu installieren, schöne hellblaue Leds geben zu einem Gigabyte Board ein schönes aussehen im Tower.




mfg
 
kleines update. wie ich grade erfahren hab war mein vcore um 0,1V zu hoch. nu isser normal. übertakten will ich nicht. also ist auch die temp im grünen bereich. deshalb nochmal überlegen ob n neuer lüfter nu wirklich nötig ist. obwohl die leistung des gigabyte schon beeindruckend ist, also für mich zumindest.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh