Gigabyte 7970 GHz Edition PCB im Referenzdesign?

livecam

Semiprofi
Hi Leute,

ich habe mir vor kurzer Zeit folgende Karte geholt:

Gigabyte Radeon HD 7970 GHz Edition Windforce 3x

Bin soweit ganz zufrieden, vor allem im Idlemodus, jedoch wird sie mir unter Last auch nach Anpassung der Lüfterkurve einfach noch zu laut. Jetzt würde ich gerne auf einen anderen Kühler wechseln, finde jedoch im Internet nichts dazu, ob die Hersteller sich beim PCB hier ans Referenzdesign gehalten haben.

Weiß jemand was darüber bzw. kann evtl. von eigenen Erfahrungen mit anderen Kühlern berichten?

MfG

Livecam

---------- Post added at 16:32 ---------- Previous post was at 13:56 ----------

Hier kann schon zu. Die gängigen guten Drittanbieterkühler passen ja eh auf jedes PCB.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Im Windforce Lüfter tauschen? Ich denke, da gibt's dann ein Problem mit der Befestigung.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh