Gigabyte 7NNXP nForce2 ! - Der N-Force 2 Super Board

Z

Zidane

Guest
Hi..

Diese habe ich mal so zusammengesucht.

Gigabyte 7NNXP nForce2
7nnxpsmall.jpg


Model GA-7NNXP Ultra
Chip nForce 2 SPP + MCP-T
Form Factor ATX
PCB Size (mm) 305*244
FSB 266/333
AGP 8X*1
PCI 5
ISA 0
AMR 0
Memory Type DDR400/333/266

Memory Socket DDR*4 (dual channel)
USB port 6*USB2.0/1.1 (4 by cable)
ATA 2*Serial ATA(SiI3112A), 4*PATA(MCP-T+GigaRAID), RAID0, 1
Audio AC97 (ALC655)
Codec 6-channel
VGA (dual view)
LAN / IO shield Dual LAN (Intel Kenai 32 + Realtek PHY)
Dual BIOS
S.T.R.
COM2/Front Audio
1394
NB Fan Sink
AUX IN
CD IN
WOL
Intel Front USB
Intel Front Panel
IR/CIR IR
I/O ITE 8712
IDE/FDD cable 2*SATA/4*PATA/1*FDD
USB bracket/cable 2 x 2-port
S/PDIF module Y

On das wirklich richtig Leistung gibt, wenn jeweils 2 Speicherbänke im Dual-Modus bei 400 laufen !

Und das Mobo hat IDE Raid, wobei dieser Chip "Giga Raid" mir nichts sagt, scheint werder SIL/Promise/HPT zu sein.

Was meint Ihr zu dem Mobo, da es dort noch in Rev 0.1 ist, wirds wohl noch dauern bevor man es kaufen kann.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was ist denn das für eine zusatzkarte die da über dem (nicht den specs. von nvidia entsprechend ;) ) cpu-sockel steckt ????
kenn ich nur von intel-gigaboards......
 
Eine zusätzliche 3-Phasen-Spannungsversorgung.
Bei gigabyte redet man auch von Dual-Phase Spannungsversorgung o.ä.
Aber in der Praxis kaum Vorteile....vielleicht werden dann die einzelnen MosFet´s nimmer so heiss...aber dafür wieder ne Störanfällige Lärmquelle in Form eines Lüfters mehr...

cu
 
Hört sich nicht schlecht an !
Aber, die Lage der IDE- und Floppy Anschlüsse sind fürn Popo, genause wie der Stromanschluss. Ferner glaub ich, das es wieder irgendwelche Macken gibt wenn man alle 4 Slots belegt.

Und mit OCen ist Gigabyte eh nicht so pralle :rolleyes: Naja, mal tests abwarten. Kaufen werde ich es eh nicht, warte bis es wieder nen Leistungsfähigeren Chipsatz gibt.
 
WOW:eek: :eek: das Board hat ja wirklich alles...

ausser Mounting Holes:wall: :wall:

Also für ein NF II liegt der Sockel aber komisch:hmm: :hmm: #

und versteh ich das richtig, trotz MCP-T nur AC 97 Sound

:confused:
 
Das Mobo is pervers.

Allein die Ausstattung dann noch gekühlte Mosfet´s.

@BigLA:

Das wird sicherlich sehr viel bringen. Vor allem da ALLE Nfurz II Mobos ja Spannungsschwankungen @Vcore haben (und das net zu knapp)

Evt. is es Gigabyte so gelungen das ganze zu ändern was mich natürlich freuen würde.

Aber die Ausstattung ect. alle Achtung :)
 
Hi habe mir das Board gekauft und den Barton AQZEA 0335,
Twinmos PC 3200 cl2 2x 512 MB,
bekomme aber das OC nicht hin,
wenn ich z.B. Fsb 200 multi 11,5 Vcore 1,675V angebe
bekomme ich immer beim starten die meldung athlon xp 1100 MHZ
das bekomme ich mit allen manuell verstellten Werten,
stelle ich den FSB auf 200 und lass die anderen Einstellungen auf Standart fährt er als athlon xp3200 hoch aber windows startet nicht und kann auch keine neuinstallatin machen.
Wenn jemand das Board schon mit den Prozessor übertaktet hat bitte melden noch sind die 14 tage rückgaberecht noch nicht zu ende und ich hab echt keinen bock mehr auf das board (bis jetzt)
Danke
:wall:
 
Ich kann dir höchstens nen paar Tips geben ;)

1. 2300Mhz bei 1,675V zu bekommen wäre schon sehr gut. Nicht jeder Prozi schafft das.

Vieleicht schaltet das Board auf 11x100 (wie nach Cmos Clear ;) ) weil die andere Einstellung einfach zu hoch ist und nicht laufen würde :rolleyes:

Gib doch mal mehr Vcore ;)

PS:

Wenn Windoofs schon als 3200+ mit der Vcore nicht startet deutet alles bisher auf nen nicht so guten Prozi.

Das Stepping ist zwar normal sehr gut aber Pech haben kann man immer.
 
sagt mal, über das board hatte ich schonmal nen thread vor monaten!;)
und dass das ein hammer board is hab ich damals schon gesagt. nur bezahlbar isses nicht. mounting holes sind leider in ner späteren rev auch nich geplant.
das dualpowersystem sorgt nicht nur dafür, dass die elkos kälter bleiben, sondern auch dafür, das man keine sapnnungsschwankungen hat (abit)!!!!
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh