Gigabyte 870A-UD3 POST BEEP --. was bedeutet das ????

sebbel

Neuling
Hallo Luxxer,

ich baue nun seit Jahren Systeme von AMD für Bekannte und Verwandte.
Nun habe ich endlich das Geld für ein paar neue Komponenten gespart und dann funzt das gute Stück nicht mehr.

folgende Fehler:

Im POST beept es 2 mal lang und 1 kurz!!! quasi _ _ .

ich habe nun das ganze net durchstöbert,aber ich finde stets nur die standard codes.

was ich bis dato überprüft habe: Stromversorgung Board P4/P8 Pin (einzige Anschluss der mir neu is, habe in der anleitung verglichen und ground und 12V pins sind alle korrekt) eingesteckt plus 24Stecker

Grafikkarte rausgezogen und kontrolliert

alle unnötigen Komponenten entfernt
CPU: 955BE
Ram ist der Kingston Value Ram 4X2 1333Cl9 habe 2 der riegel entfernt gleiche meldung (in der support list ist nur der Kingston value Ram mit 1Gig gelistet, aber sobald man unter 1066RAM schaut findet man den KVR1333D3N9 2G also gehe ich davon aus,das der funktioniert!!!)
Grafikkarte 4850Sapphire lief stunden vorher noch einwandfrei
Lüfter Scythe Mugen 2 --sitzt bomben fest.

NT: be quiet straight power 500Watt...sollte locker reichen

es handelt sich um ein AWARD BIOS

danke im vorraus

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Tippe auf Speicher! Kenne das Board ganz gut, der hat allemöglichen Beeps die nicht gelistet sind, das ist dann meistens Speicher (sitzt nicht richtig, defekt, inkompatibel etc.)

Was für Beep bringt er wenn du ganz ohne RAM startest ? Hast du anderen zum Testen dar ? Falls nicht würd ich erstmal kreuzweise alle Riegel-Slot Möglichkeiten durchmachen.

PS: Hast du die CPU im C2 Stepping ?

Zuletzt bearbeitet: