Gigabyte 890FXA-UD5 (Rev. 3.1) lässt sich nicht über Soundgraphpanel starten

zeroFX

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
11.04.2006
Beiträge
237
Ort
sol\ea\eu\de\sa
Hallo,

[gelöst] vllt. hat jmd. noch dieses Problem (gehabt?) und weiß eine Lösung/Erklärung.
Habe das o.g. MoBo und wenn ich den PC in den S3 (Suspend-to-RAM, unter W7 "Energie sparen", oder erweiterter Standby) schicke, wacht er unregelmäßig, aber meist nach nicht allzu langer Zeit wieder auf.
Ist etwas frustrierend, wenn man ihn schlafen schickt, fernsehen geht und in der Werbung kurz ins Zimmer kommt und jedesmal läuft die Kiste wieder. Ich würde ihn ja in den S1 schicken, aber das dauert immer ne weile, bis er die 8GiB wieder in den RAM geladen hat.


[noch offen] Am Rande: Ich verwende auch ein Panel von Soundgraph mit Fernbedienung, mit der man den PC -eigentlich- einschalten können müsste. Aber auch das funktioniert nicht, obwohl das Panel Strom hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Entzieh deinen USB-Geräten im Gerätemanager die Erlaubnis den Rechner aufzuwecken. Das selbe Spiel mit den Netzwerkkarten.
 
Sry, dass ich jetzt erst antworte. Ja, daran lag es wohl tatsächlich. Hatte an diese Einstellungen gar nicht mehr gedacht. Werde den Titel mal anpassen, damit Problem 2 gelöst werden kann.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh