Gigabyte 965 ds3 4 x1 GB Probs.

Weed_M@x

Semiprofi
Hallo zusammen wer kann mir den was zur Rambestückung auf nem Gigabyte 965p DS3 sagen hab es mit 4 x 1 GB versucht war aber nicht so gut was denkt Ihr über 2 x 2 GB hab ich da bessere Chancen? möchte min 465 Mhz erreichen meine Config steht ja in meiner Sig.

habe folgendes 2 x2 GB Kit gefunden, kann mir da jemand was zu sagen?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ohje, das würde glaub ich nicht gehen. Nicht wenn du 4x 1GB Ram hast.
Der 965 Chipsatz schaft das net bei Vollbestückung. Ich denk das es ebi 2x 2 GB besser wäre, aber ob du über 450 FSB kommen würdes??
Meinst deine CPU packt das?
Also auf meinem Mobo siehe Sigia hab ich bei vollbestückung einen Max FSB von 410 der ging, aber ab und zu hat dann der Speicher Fehler verursacht. Bei nur 2 GB Ram war mehr drin. Bin aber nie über 450 gekommen, weiß net obs an der CPU oder Speicher lag.
Was für ein Bios hast du den drauf?

Also unter dem Link öffent sich nur eine KM Seite, aber keine Speicher zu sehen ;)

ja mit 4 x 1 GB gehts wirklich nicht so hoch hatte es mit 450 Mhz stabil cpu ist kein Thema die sollte ausreichend Freiraum haben. 2 x 2 GB OCZ DDR2 PC2-8000 ReaperX
laufen jetzt bei mir ohne zu murren mit 470 MHZ 1:1. Wenn meine Teiler im Bios nicht Spinnen würden sollte auch 550 Mhz beim Ram drin sein aber irgendwie bringt das Board mir bei jedem anderen Ram Teiler immer den 1:1 Teiler. Bei meinem alten Ram waren keine Probs mit den Teilern.

edit: Hab das F 12 drauf

Zuletzt bearbeitet:
Habe auf meinem 965DS3 sogar Mischbestückung (2x1GB AData+2x1GB Geil) auf 460 Mhz laufen und funzt astrein
Vielleicht mal ein anderes Bios probieren

hat sich schon soweit geklärt hab nun ein 2x2 GB kitt von ocz drin, läuft nun bestens

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh