Gigabyte 965P-DS3 - Dringende Fragen !

Crow

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
15.06.2006
Beiträge
396
Ort
Oberhausen
Hallo!

Ich stehe derzeit (endlich mal wieder...) vor einem rechnerneukauf... derzeit lüppt hier ein 3500+ auf nem S939 Board mit nem gig Ram... soo um performance mäßig mal wieder nach vorne zu kommen hatte ich mir folgende Kombi überlegt:

Gigabyte 965P-DS3
E6400 Tray
G.Skill 2048MB Kit F2-6400PHU2-2GBNR ("die grünen" *g*)
Sonic Tower

Soooo nun hab ich aber ein grosses Problem... ich lese nirgendswo eine definitive Aussage ob der Ram auf dem Board ohne Probleme läuft... et gibt immer einen der sagt "nö" und der nächste wieder "ja klar" und wieder der nächste sagt "nur wenn du 3 mal schwarzer peter sagst" ... ein kollege von mir betreibt das board G.Skill 2048MB Kit F2-6400PHU2-2GBNS ... naja von "betreibt" kann eigentlich garnicht die rede sein... erst das "an-aus-an-aus" syndrom... dann billig speicher bestellt und X Bios versionen getestet... brachte alles nix bis er irgendwann +0,5 V auf den DDR2 Sockel geblasen hat und die 2 module nicht im dualchanel laufen lies... das klappte dann... supi... Sowas möchte ich umgehen und suche nun ein 2gig DDR2 800er Pärchen die 100%ig auf dem Board laufen...


Meinungen?
(und bitte nur bestätigte sachen, ich möchte kein "vielleicht" "hab ich irgendwo gesehen" o.ä. sehen...)



mfg,
Crow
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh