Gigabyte 965P-DS3 mit Easy Tune5

LukyLuke

Neuling
Hi @ all!

Wer von euch hat den Erfahrung mit dem tool easy tune 5 von Gigabyte?
Ich möche die Geschwindigkeit vom Prozi erhöhen, muss ich da noch was beachten oder einfach bedenkenlos das tool austesten?
Board 965P-DS3 (rev 3.3) Prozi C2D 6300.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab als allererstes auf meinem DS3 965G board auch mitm easytune den E6300 übertaktet, aber so sachen wie fsb oder so wurden nich gespeichert bei mir.
ich würds gar nicht erst wieder damit probieren, aber das solls ja anderen nich verbieten; worauf zu achten ist, ab und an mal Vcore erhöhen, Stabilität zwischendurch testen usw halt. RAM vielleicht bevor du überhaupt anfängst nen recht niedrigen teiler setzen.

Easy Tune 5 Probleme mit PWR 1 und System im Hardware Monitor

Hi alle zusammen!
Ich habe, wenn man das so sagen kann, verständigungsprobleme mit dem Easy Tune5.
Motherboard: Gigabyte GA-P35-DS4, P35
Problem:
Im Easy Tune5 Menüpunkt PC Health --> Hardware Monitor blinkt bei mir in der Kategorie "Fans" bei "PWR 1" und "System" ein Rufzeichen und die RPM sind 0 (Kein Lüfter angeschlossen)

Frage:
Gibt dieses Programm alleine deswegen diese Fehlermeldung aus, da ich keinen Gehäuselüfter an diesen 2 Anschlüssen hängen hab oder hat das einen anderen Grund?

Vielen Dank im vorhinein
Mfg Alkazar

Hallo,

ich habe auch das GA-965P-DS3 Rev. 3.3 und benutze EasyTune.
Schließlich ist es die wahrscheinlich einzige Möglichkeit in Windows den FSB & Vcore zu ändern.
Was mich interessieren würde ist, ob es irgendwie geht, dass ich zwei Konfigurationen abspeichern kann.

Also z.B eine für´s Surfen (bei mir 266FSB @ 0.96V) und eine für Spiele ect. (380FSB @ 1.26V).
Es ist etwas mühsam bei Easytune den FSB von 380->266 zu bekommen. Man muss dafür nämlich 114mal die linke Maustaste drücken.
Und dann noch die Spannung...

Zuletzt bearbeitet:
hast du es mal mit einem anderem tool versucht? zum beispiel crystalcpuid

Ja, danke. Aber leider kann das Programm den FSB nicht ändern.

Egal, ich hab mir jetzt zwei Scripte geschrieben, die die Mausklicks in EasyTune ausführen.
Nun kann ich innerhalb von 2 Sekunden zwischen meinen beiden Einstellungen wechseln.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh