Gigabyte 965P-DS3P mit Marvell LAN Chip = Problem!

styuk

Neuling
Hallo,

unter 'marvell' hat die Such hier im Forum nichts ergeben, also mal von vorne:

ich nutze (leider) ein Gigabyte 965P-DS3P mit Marvell LAN Chip. Das Update auf Rev. 14 habe ich durchgeführt und alle verfügbaren Treiber mal durchgetestet.

Meine Netzwerkverbindung über diese Karte bricht bei Transferlast für Sekunden weg und kommt dann von alleine wieder oder das System friert für Sekunden ein. Zu Abstürzen kommt es nie.

Zwischenzeitlich habe ich eine Netzwerkkarte eingebaut und den Onboard Chip deaktiviert - nun treten keine Fehler mehr auf.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit dem Marvell Chip gemacht und eine Lösung gefunden?

Die Situation im Moment ist inakzeptabel und raubt mir den letzten Nerv, nicht zu letzt weil im Gigabyte Forum das Problem mit diesem Chip seit dem Update als gelöst bezeichnet wird...

Also, bitte helft mir!
Hinzugefügter Post:
ó.ò

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh