[News] Gigabyte Aktion: 19% sparen

Weissnicht

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
28.07.2005
Beiträge
935
Ort
Solingen
Gigabyte Aktion: 19% Mehrwertsteuer geschenkt!

Wer ein GIGABYTE Mainboard zwischen dem 17.04.2014 und einschließlich 21.04.2014 kauft, oder bereits gekauft hat, kassiert von GIGABYTE nach Vorlage der Rechnungskopie, die 19% Mehrwertsteuer geschenkt! Einsendeschluss für die Teilnahme ist der 28.04.2014.

ostern2014.jpg



Und so gehts:


  • Eins der unten angegebenen GIGABYTE Mainboards kaufen
  • Rechnungskopie / Bestellbestätigung an GIGABYTE E-Mail: socialcom@gigabyte.de senden
  • Oster Aktion "19% Mehrwertsteuer Geschenkt!"nach Prüfung von GIGABYTE kassieren

Alle Aktionsmodelle im Überblick

GA-Z87-D3HP
GA-Z87X-UD5H
GA-Z87X-UD4H
GA-Z87X-UD3H
GA-Z87X-D3H
GA-Z87-HD3
GA-Z87-DS3H
GA-H87-D3H
GA-H87M-D3H
GA-H87M-HD3

Quelle: http://mbforum.gigabyte.de/index.php?page=Thread&threadID=8801
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wieso 16% effektiv?

100€ Kaufpreis
19€ sind MWst
Erstattung: 19€ --> 19€ von 100 = 19%
 
Deine Rechnung ist da an der Stelle falsch am Beispiel Produkt kostet 100 Euro ohne Mehrwertsteuer, macht auf dem Kassenbon 119 Euro:

- 19% von 119 Euro sind 22,61 Euro
- 16% von 119 Euro sind 19,04 Euro.

Einfache Mathematik und ****** am Kunden, der von 19% Rabatt ausgeht. Wenn damit jemand Werbung macht, fordere ich konsequent die fehlenden 3% ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du machst aber den Fehler und setzt die 119€ als 100% an, dass ist aber nicht so, denn die Aussage ist klar: 19% mwst geschenkt und da ist die Basis eben der nettopreis und dann passt es wieder.
So kompliziert braucht man es aber garnicht machen, die Aussage ist ja, dass es den ausgewiesenen mwst Betrag auf der Rechnung wiedergibt und dieses sind 19% von nettopreis, dass sollte in der Regel auch passen ;-)

€: einen Denkfehler meinerseits will ich da zwar nicht ausschließen, aber eigentlich bin ich mir damit ziemlich sicher^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich den MwSt-Anteil als Rabatt gebe, muss ich den Preis inkl. MwSt. als 100% annehmen, rein rechnerisch sind es dann eben 15,9noch irgendwas% und nicht 19%. Jedes Finanzamt würde mich für solche Sachen mehrfach bluten lassen und/oder in den Knast stecken.

Offiziell muss der Händler immer die MwSt. abführen. An und für sich ein nettes Marketinggeblubber, wo ich auch gerne mal zuschlage. Wenn ich dann nur die eigentlichen 16% Rabatt bekomme, obwohl die 19% in Bezug auf die MwSt. ausgelobt werden, lasse ich mir natürlich noch die 3% geben wegen Irreführung. Meines Wissens ist doch der BlödMarkt schon dafür abgemahnt worden.
 
Wieso bekommst du 16% ?!

Du bekommst von Gigabyte 19% von deinem Kaufpreis erstatten.
Von deinem Händler bekommst du nur das Board, weiter nichts.

Was willst du denn dauernd mit 16 % ??
 
naja, dein Kaufpreis sind 119%, und davon werden die 19% MwSt abgezogen und das macht mathematisch : 1 - ((119 - 19) / 119) = 15.966%
 
Aber da die Aktion explizit darauf hinweisst, dass man nur die 19% Mehrwertsteuer geschenkt bekommt, ist doch offensichtlich, dass man nur 16% Rabatt auf den Kaufpreis bekommt. Da kann man Gigabyte keinen Vorwurf machen. Abgesehen davon ist die Aktion im Vergleich zu MSIs letzter 33% Rabatt Aktion aber völlig lame-o.
 
Ich ärgere mich, dass ich bei der MSI Aktion kein Intel Board gekauft hab. Da war man auch nicht berschränkt auf paar Modelle.
 
Guten Abend Hwluxx Gemeinde

Wer unsere Aktionen kennt, sind alle Aktionen immer der vollen "%" Rabattierrung vom Bruttobetrag. Von daher um das zu klären :)

Sind das 19% oder die knapp 16%?

Immer diese 19%-Verarsche.

Achtung: Es gilt die volle 19% Rabattierrung vom Bruttobetrag! :)

Damit auch solche Missverständnis nicht aufkommen, ist der Post mit einen großen Achtung versehen worden :)

Wir wünschen einen schönen Abend und frohe Ostern :)
 
Zuletzt bearbeitet:
da überhaupt drüber nachzudenken, man bekommt etwas umsonst, ein Geschenk, beschwert sich aber das es trotzdem noch zu teuer ist.
Ich weiss jetzt nich ob das typisch für uns ist?
Ich finde die Aktion gut und sach mal Danke, evtl. nehm ich eins.
Frohe Ostern, dicke Eier und schönes Wochenende.
 
Die Konkurrenz lacht sich ins Fäustchen und kommt mit Abmahnungen, der mediamarkt kennt das und der hat bluten müssen wegen den rechnerisch richtigen 16% bei der 19% MwSt. geschenkt-Aktion. Und es ging um die mögliche Irreführung und die wurde ja nun geklärt.

Achso und geschenkt bekommt niemand etwas, wenn man vorher in die Tasche greifen muss.
 
Pff, billige MSI Nachmache und dann auch noch geizig :p :d
 
da überhaupt drüber nachzudenken, man bekommt etwas umsonst, ein Geschenk, beschwert sich aber das es trotzdem noch zu teuer ist.
Ich weiss jetzt nich ob das typisch für uns ist?

Lol, geschenkt gibt es bei der Aktion gar nichts. Es gibt einen Rabatt - so etwas gibt es an jeder Ecke und zwar nicht aus Gutmütigkeit sondern aus eiskaltem wirtschaftlichen Kalkül.

Trotzdem finde ich die Rabattaktion gut. Und wenn es jetzt sogar 19% anstelle von 16% Rabatt sind, ist die Aktion um so besser. Hoffentlich macht ASRock auch noch eine Rabattaktion, denn dann könnte ich schwach werden...
 
auf die bin ich aber gespannt :wall:
Das ist ja auch geschehen damals mit der Werbeaktion des Mediamarkts.
Wobei ich mich ehrlich gesagt erinnern kann dass deren Hauptaussage auch war "Mehrwertsteuer geschenkt" und da muss man leicht doof sein um zu glauben dass dies -19% vom normalen Verkaufspreis bedeutet, und nicht die rund 16%...
Kann aber sein dass ich den Wortlaut mit Saturn o.ä. verwechsle.. die hatten auch mal sowas gemacht.

Wenn ich dann nur die eigentlichen 16% Rabatt bekomme, obwohl die 19% in Bezug auf die MwSt. ausgelobt werden, lasse ich mir natürlich noch die 3% geben wegen Irreführung.
Soll das heissen du bist wirklich zum/zur KassiererIn gegangen und gesagt du willst 3% mehr Rabatt haben?
Diese Diskusion hätte ich auch gern gesehen... :d
 
Ich hätte mal ein paar fregen zur Aktion

Mich würde mal interresieren wie das dann alles abläuft wenn man sich ein Mainboard gekauft hat.
Was muss man alles zu Gigabyte schicken bzw.angeben.
Gibts da ein Vordruck oder reicht dann ein förmliches schreiben.


Danke schonmal.

Mfg Purzelbaum9876
 
Bei der letzten Aktion war es so:

Email mit Rechnungskopie, SN etc hinschicken. Ich musste dann noch den Aufkleber von der Verpackung an Gigabyte nach Hamburg schicken (ist wohl Stichprobenartig) und habe dann irgendwann das Geld auf mein Bankkonto überwiesen bekommen (Kontodaten waren in der ersten Email an GB mit dabei).
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh