Hallo liebe Leute!
Ich versuche seit über 6 Stunden die neue Firmware meines Monitors zu installieren, ohne Erfolg.
Vielleicht kann mir ja hier jemand helfen?
Ausgangssituation:
Mein Gigabyte Aorus fo32u2p zeigte beim Helligkeitshöchstwert nur 465 Nits an.
Er soll aber 1000 Nits anzeigen können.
APL steht bereits aug High, trotzdem nur 465 Nits.
Mein Fernseher (LG G4 OLED) ist beim Zocken deutlich heller.
Ich habe dann mit dem HDR Kalibrationstool die 1000 Nits eingestellt, aber das brachte nichts.
Die Helligkeit änderte sich bis 465 Nits, danach nicht mehr.
Gut, der Helligkeitshöchstwert wurde dann zwar mit 1000 Nits angezeigt, aber heller ist der Monitor dadurch nicht geworden.
Dann habe ich gelesen, dass genau dieses Problem mit der neuen Firmware behoben wurden.
Also wollte ich ganz freudig den neuen Treiber installieren.
Treiber runtergeladen und der Anleitung gefolgt:
Gerätemanager - Monitor - Generic PNP Monitor - Treiber aktualisieren - vom Computer auswählen..
Aber der Order mit dem neuen Treiber ist einfach nicht da.
In der Anleitung steht im Pfad auch Administrator, bei mir nicht.
Kann mir jemand sagen, wie ich das als Admin mache oder wie ich den Ordner mit der neuen Firmware angezeigt bekomme?
Und weiß zufällig jemand wo ich beim Monitor sehen kann, welche Firmware installiert ist?
Ich bin das komplette Menü bestimmt 10x durchgegangen, keinerlei Info über den Monitor.
Schonmal ganz herzlichen Dank!!
LG Jörn
Ich versuche seit über 6 Stunden die neue Firmware meines Monitors zu installieren, ohne Erfolg.
Vielleicht kann mir ja hier jemand helfen?
Ausgangssituation:
Mein Gigabyte Aorus fo32u2p zeigte beim Helligkeitshöchstwert nur 465 Nits an.
Er soll aber 1000 Nits anzeigen können.
APL steht bereits aug High, trotzdem nur 465 Nits.
Mein Fernseher (LG G4 OLED) ist beim Zocken deutlich heller.
Ich habe dann mit dem HDR Kalibrationstool die 1000 Nits eingestellt, aber das brachte nichts.
Die Helligkeit änderte sich bis 465 Nits, danach nicht mehr.
Gut, der Helligkeitshöchstwert wurde dann zwar mit 1000 Nits angezeigt, aber heller ist der Monitor dadurch nicht geworden.
Dann habe ich gelesen, dass genau dieses Problem mit der neuen Firmware behoben wurden.
Also wollte ich ganz freudig den neuen Treiber installieren.
Treiber runtergeladen und der Anleitung gefolgt:
Gerätemanager - Monitor - Generic PNP Monitor - Treiber aktualisieren - vom Computer auswählen..
Aber der Order mit dem neuen Treiber ist einfach nicht da.
In der Anleitung steht im Pfad auch Administrator, bei mir nicht.
Kann mir jemand sagen, wie ich das als Admin mache oder wie ich den Ordner mit der neuen Firmware angezeigt bekomme?
Und weiß zufällig jemand wo ich beim Monitor sehen kann, welche Firmware installiert ist?
Ich bin das komplette Menü bestimmt 10x durchgegangen, keinerlei Info über den Monitor.
Schonmal ganz herzlichen Dank!!
LG Jörn
Zuletzt bearbeitet: