Gigabyte Aorus FO32U2P Wo sehe ich welche Firmware installiert ist?

StimpyJay

Profi
Hi!

Kurz und knapp:

Kann mir jemand sagen, wo ich die Firmeware-Version meines Gigabyte Aorus FO32U2P sehen kann?
Ich bin das Menu nun bestimmt 30x komplett durchgegangen, es gibt einfach keine Informationen über das Gerät.

Gibt es sonst noch eine andere Möglichkeit?

Ich habe etwas über exe-Datei gelesen, aber ich bin scheinbar echt zu dämlich.

Vielen Dank!

Jörn

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Lad dir das neueste Firmware update von Gigabyte herunter und verbinde den Monitor per USB mit dem Rechner. Anders geht es leider nicht. Ich hab meinen (nicht P) auch nur so dazu bewegt bekommen mir mitzuteilen dass er up 2 date ist :fresse:

Lad dir das neueste Firmware update von Gigabyte herunter und verbinde den Monitor per USB mit dem Rechner. Anders geht es leider nicht. Ich hab meinen (nicht P) auch nur so dazu bewegt bekommen mir mitzuteilen dass er up 2 date ist :fresse:
Erstmal vielen Dank für deine Hilfe!

Heißt das, ich bezahle 1.200€ für einen Monitor und kann nicht einsehen welche Firmware installiert ist?
Das ist ja echt der Knaller.
Wenn ich ganz normal über die Systemsteuerung gucke, stehen da nur völlig kryptische Zahlen.
Außerdem heißt es, der Treiber wäre aktuell.
Kann ja wohl nicht sein, wenn er nur 465 Nits anzeigt..

Hast du Firmware F05 oder F06 drauf?
Funktioniert das vernünftig?
Ich habe nämlich viel über Blackscreens nach dem Update gelesen.
Ist dein Monitor nun sichtbar heller?

Entschuldige bitte meine ganzen Fragen.

Nochmals vielen Dank!

LG Jörn

Erstmal vielen Dank für deine Hilfe!

Heißt das, ich bezahle 1.200€ für einen Monitor und kann nicht einsehen welche Firmware installiert ist?
Das ist ja echt der Knaller.
Wenn ich ganz normal über die Systemsteuerung gucke, stehen da nur völlig kryptische Zahlen.
Außerdem heißt es, der Treiber wäre aktuell.
Kann ja wohl nicht sein, wenn er nur 465 Nits anzeigt..

Hast du Firmware F05 oder F06 drauf?
Funktioniert das vernünftig?
Ich habe nämlich viel über Blackscreens nach dem Update gelesen.
Ist dein Monitor nun sichtbar heller?

Entschuldige bitte meine ganzen Fragen.

Nochmals vielen Dank!

LG Jörn
Treiber und Firmware sind 2 verschiedene Dinge, die auf verschiedenen Ebenen in die Interaktion zwischen OS und Endgerät eingreifen.
In der Systemsteuerung wird dir das nicht angezeigt, genau so wenig wie die BIOS Version von GPU oder Mainboard dort stehen würden ;)
Mein Monitor hatte ganz zu Anfang F02 drauf. Per Update bin ich dann direkt auf F06 gesprungen. Blackscreens habe ich bisher keine gehabt.
Sichtbar heller ja auf jeden Fall, wenn ich in games (bspw. Star Wars Outlaws) aus einer Höhle ins Freie komme, merke ich, wie sich bei einem gut beleuchteten Raum die Pupillen (leicht) schmerzhaft verändern weil es so grell wird :fresse:

Treiber und Firmware sind 2 verschiedene Dinge, die auf verschiedenen Ebenen in die Interaktion zwischen OS und Endgerät eingreifen.
In der Systemsteuerung wird dir das nicht angezeigt, genau so wenig wie die BIOS Version von GPU oder Mainboard dort stehen würden ;)
Mein Monitor hatte ganz zu Anfang F02 drauf. Per Update bin ich dann direkt auf F06 gesprungen. Blackscreens habe ich bisher keine gehabt.
Sichtbar heller ja auf jeden Fall, wenn ich in games (bspw. Star Wars Outlaws) aus einer Höhle ins Freie komme, merke ich, wie sich bei einem gut beleuchteten Raum die Pupillen (leicht) schmerzhaft verändern weil es so grell wird :fresse:

Danke, danke, danke!

Im Karton vom Monitor ist ja sogar ein passendes Kabel, gerade gefunden :d

Dann werde ich es wagen und beten, dass ich mir damit keine Probleme schaffe, die ich niemals lösen kann :hail:

Noch eine letzte Frage:
Ist es egal, welchen USB Port ich am Rechner nehme?

Ich möchte dir gerne etwas für deine Hilfe geben.
Schick mir einfach dein Paypal und ich sende dir was.

PS.: Es war dumm von mir, den Thread 2x zu erstellen.
Vielleicht kann ein Mod ja den im "Hilfe und Problemlösungen Bereich" löschen?
Entschuldigung!

UBS ist abwärtskompatibel, daher vollkommen egal ;)
Paypal sage ich dir nicht, wir sind hier in nem Forum wo wir uns umsonst helfen ;)

UBS ist abwärtskompatibel, daher vollkommen egal ;)
Paypal sage ich dir nicht, wir sind hier in nem Forum wo wir uns umsonst helfen ;)
Okay, dann besten Dank für deine Hilfe!!

Nun wird der Modus PEAK 1000 angezeigt.
APL kann ich dann nicht mehr ändern, aber das soll wohl so...

Jetzt erstmal ne Runde Elden Ring und gucken.

Danke nochmal und einen schönen Sonntag!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh