Gigabyte Aorus GeForce GTX 1080 Ti Waterforce Xtreme Edition 11G LED nicht änderbar

Romsky

Legende
Wie der Titel schon sagt kann ich die LED-Farbe meiner Gigabyte Aorus GeForce GTX 1080 Ti Waterforce Xtreme Edition 11G nicht ändern.

Die neueste Auorus Graphics Engine V 1.17 ist installiert, das Feld für die LED Anpassung fehlt aber:
gtxouo3z.jpg

Habe in Youtube zwar ein Video gefunden wo der User das selbe Problem hat, aber vielleicht kennt hier einer eine Lösung das ich die LEDs anpassen kann.

Danke im Voraus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Könntest mal die Version direkt von der Aorus Page probieren, geht bei mir.

Download | AORUS

Ganz unten

Welches Modell hast du? Die verlinkte Seite von dir geht nicht. Läd sich zu tode.

Edit:
Nach einer gefühlten Ewigkeit, Version 1.18 Beta von deinem Link geladen. Leider noch immer nicht möglich die LEDs zu änderns. Es Fehlt einfach der Tab. :(

Zuletzt bearbeitet:
Hmm seltsam.
Ich hab die mit dem Wasserblock.

Kann es sein das das Programm kolidiert mit dem ASUS X399 Boards und dessen LEDs?

Keiner auch dieses Problem bzw. eine Lösung?

Normal müsste die 1.18 Beta laufen .
Hast auch fürs richtige Betriebsystem geladen?

Habe es mal installiert und bei mir läuft es einwandfrei.

Edit: Achja meine Firewall hatte sich beim Start gemeldet ;)

Vielleicht hast du den LED Zugriff via Firewall unterbunden bei schnellen klicken.

Anhänge

• aorus.jpg
    aorus.jpg
    145,1 KB · Aufrufe: 105
Zuletzt bearbeitet:
Nein, der Eintrag für LED fehlt nach wie vor komplett. Firewall hatte ich zum Testen mal komplett aus, keine Besserung.

Das ist komisch . Bei meiner ging es ohne probleme .
Hast aber kein anderes Bios auf deiner Karte geflasht oder ?

Also bei mir ist Bios version 86.02.39.00.DC drauf.

Falls das original Bios irgendwie brauchst . Hatte es hier mal hochgeladen

Aorus Extreme.zip beim Filehorst - filehorst.de

Reklamieren wäre schon echt scheiße , wenn man ne Karte schon im Kreislauf eingebunden hat.... :(

Oder ist deine diese mit AIO ?

Zuletzt bearbeitet:
Habe da nichts drauf geflasht (mache ich nie). Ist eine AIO.

Hast Du zufällig Corsair Link installiert? Damit hatte ich mit der Aorus Engine (incl. 1.17) Probleme, dass einige Menüpunkte immer mal gefehlt haben.
Vllt hilfts Dir...

Ich vermute es liegt an der ASUS oder NZXT Software die ebenfalls LED steuern kann. (Vom Mainboard und der Wakü)

Dann nimm doch NZXT Cam bzw. die Asus-Software mal aus dem Autostart (eine nach der anderen) und schau, was passiert.
So erlangst Du wenigstens Gewissheit.
Leider spackt Gigabytes Aorus Engine mit einigen Fremdsoftwares herum.
Ich habe sie nur genutzt, um die LEDs der 1080Ti auf dauerhaftes Weiß zu stellen und wieder deinstalliert.

Moin, gibt es hier vielleicht mittlerweile eine Lösung?
Habe genau dasselbe Problem das der LED Button fehlt?!

Mittlerweile habe ich herausgefunden das AIDA64 schuld ist, ich habe es immer mit dem OSD im Hintergrund laufen, nehme ich es aus dem Autostart und starte neu funktioniert es problemlos!

Hoffe bei euch ist es auch so einfach!

Hi,

sorry, dass ich den Thread wieder hochhole.
Aber besser als neu erstellen ;)

Ich habe gestern meine Aorus 1080ti WB xtreme edition in Betrieb genommen.
Gibt es eine Möglichkeit, dass die LEDs dauerhaft leuchten?
Also auch im Bios und andere Betriebssysteme?
Bisher schaltet sich die LED nur ein, wenn ich Windows starte..

Gruß

Sollten sie. Bei mir leuchten die LEDs auch im Bios und wenn ich im anderen OS bin (Linux/Mac OS X). Einmal unter Windows die Farbe einstellen, LED auf Static und alles sollte gehen.

aah, alles klar.
Gut, das Programm zur LED Einstellung funktioniert aktuell leider nicht, denke aber, dass Asus LED Progrämmchen hier schuld ist...

Ich hatte das Problem mit AIDA64, wenn es aktiv ist dann fehlt der LED Button.
Bei dir vielleicht ähnlich, wenn du eine statische Farbe möchtest dann das Asus Programm aus dem Autostart nehmen (nur beenden hat in meinem Fall nicht funktioniert), einstellen was du möchtest und dann kannst du das Asus wieder nutzen.

Funktioniert nicht :d
Alle Monitoring oder sonstige LED Klamotten deinstalliert und nur das RGB Fusion installiert.
Naja egal, nicht so wichtig.

Das ist mir neu, ich schaue nach Feierabend mal welche Version vom Setup ich gespeichert habe (ich hoffe ich habe es gespeichert o_O).

Ich hatte den LED Button erstwieder als ich aida64 deeinstalliert hatte . Hielt aber auch nur bis zum nächsten Restart leider.
Die software ist leider etwas crappy ;D

Moin, also unter meinem Link gibt es die Version 1.4.2 ich habe noch die 1.2.6 vielleicht läuft es damit, hab es mal hochgeladen:
File-Upload.net - vga_utility_aorus_engine_setup_v1.26.rar

Cool danke.
Werde ich mal ausprobieren.

- - - Updated - - -

Moin, also unter meinem Link gibt es die Version 1.4.2 ich habe noch die 1.2.6 vielleicht läuft es damit, hab es mal hochgeladen:
File-Upload.net - vga_utility_aorus_engine_setup_v1.26.rar

Nice... Am 01.10. wurde die neue Version veröffentlicht.
Bugfix: Fix RGB bugs

Hört sich vielversprechend an :d

Edit 2:
Ok, die neue Version funktioniert jetzt, die LEDs bleiben aber nicht eingeschaltet, wenn ich Windows neustarte oder ein anderes OS starte.
TJa, schade

Zuletzt bearbeitet:
Edit 2:
Ok, die neue Version funktioniert jetzt, die LEDs bleiben aber nicht eingeschaltet, wenn ich Windows neustarte oder ein anderes OS starte.
TJa, schade

Genau das funktioniert bei mir problemlos wenn ich eine statische Farbe einstelle, hast du mal meine Version getestet?