Gigabyte Aorus Master Z390 - sobald ich VCore anfasse wird’s instabil

Dwayne_Johnson

Legende
Ich verstehs einfach nicht...
Ich hab beim Gigabyte Aorus Master Z390 angefangen den Multi zu erhöhen.
Bin nun an einem Punkt, an dem ich mehr VCore brauche. Hab ihn leicht erhöht (auch load line calibration angepasst). Aber sobald ich VCore erhöhe, wird das System instabiler, als VCore auf Auto.

Eig. völlig unlogisch

BIOS ist F9. Kann es auch am falschen BIOS liegen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Positives Offset draufgeben. C-States on.

+ Einlesen + Mehr Infos zum System = fast geschafft.

bei mir war es in etwa dasselbe.

gebe dir mal meine Settings, die ich glaube ich von Revan bekommen habe mal durch. damit läut der das teil seit 2 Monaten ohne 1 crash.

prime zwar nicht getestet aber jedes game rennt :)

9900k oder?

wobei das bei mir aber einfach am zeitmangel liegt. :d

Zuletzt bearbeitet:
Hab auch kaum Zeit zum Einlesen...
Und ja, ist ein 9900k.

Welches MB hast du? Und wie kühlst du?
Kannst mir gerne deine Werte zum Probieren geben

Was heißt LLC angepasst?
Wie hoch ist die Vcore im Bios eingestellt, welche LLC Stufe und wie weit sinkt (oder hoffentlich nicht steigt) die vcore unter Belastung im Windows?

Zeig mal paar Bilder deiner Einstellungen und Screen shots mit hwinfo offen. Wie hast du bisher getestet?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh