[Sammelthread] Gigabyte Aorus NVMe Gen4 SSD 1TB Schlechte Werte :-(

xiteskill

Enthusiast
Hallo,
ich habe eine Gigabyte Aorus NVMe Gen4 SSD 1TB, M.2 (GP-ASM2NE6100TTTD) auf einem TUF x570 Plus und leider erreicht sie leider garnicht ihre werte, muss ich da was bestimmtes im Bios einstellen ?
Ich habe den Slot übers BIOS auf GEN 4 geforced, leider keine verbesserung. sonst geht sie zurück, das ist mir der aufpreis nicht wert.

hat jemand ein tipp ?

Anhänge

• Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    13,3 KB · Aufrufe: 108
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hat sich erledigt, das AS SSD Benchmark Tool kann anscheint nicht so toll mit den PCI 4.0 Festplatten mit dem Crystal Benchmark sieht die sache schon ganz anders aus !
Unbenannt.PNG

das AS SSD Benchmark Tool kann anscheint nicht so toll mit den PCI 4.0 Festplatten
AS-SSD bencht mit nur einem Zugriff über 16MB Länge und damit kann man einfach nicht so hohe Transferraten erzielen. CrystalDiskMark in der 7er Version 8 parallele Zugriffe über je 1MB und nur mit mehreren parallelen und langen Zugriffen kann man aus solchen SSDs überhaupt so hohe Transferraten kitzeln, was auch der Grund ist warum diese im Alltag kaum bis keine Vorteile bringen, denn bei Heimanwendern kommen so viele Zugriffe gar nicht vor, 4 oder gar mehr parallele Zugriffe sind beim Heimanwendern schon sehr selten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh