Gigabyte B450 Gaming X: Bootoptionen

Tremendous

Der mit der AK tanzt
Ich habe aktuell ein Problem mit meinem Zweittechner. Bisher habe ich diesen mit einer SSD für das OS betrieben. Diese ist mit der Zeit aber deutlich zu klein geworden so dass ich dort nur Windows lassen wollte und schnellen Datenspeicher mittels einer NVME aufrüsten wollte. EIn M2 Slot ist verfügbar auf dem Board und somit eine Samsung 1 TB schnell gekauft gewesen. Nachdem ich die M2 installiert hatte und den Rechner startete kam nur die Meldung, dass kein Betriebssystem gefunden wurde. Ok in Bios, vllt durch die neue Platte eine falsche Boot Prio eingestellt.
Im Bios wird nun nur noch die NVME als Bootpartition angezeigt. Etwas anderes ist nicht auswählbar. Egal was man einstellen möchte es ist einfach nicht möglich.
Gibt es irgendeine Einstellung die es mir dennoch erlaubt die Auswahl selbst zu bestimmen? Windows neu zu installieren fällt aktuell flach und ist keine Option.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Man sollte vllt nochmal das manuel lesen:

1622535973867.png

Zwei Platten von ASATA auf SATA umgesteckt und alles läuft

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh