Gigabyte B450 K ausreichend für 5600g?

Andore

Profi
Ein kumpel von mir hat zuhause ein 5600g, RTX 2060 und 16GB G.Skill Aegis DDR4-3200 liegen..
leider sind andere 450 und 550 schwer zufinden für einen anständigen Preis sei es kleinanzeigen oder sonstwo..

(unterstützt von hausaus die 5xxx reihe)

meint ihr das is ausreichend?
Er wird auch die nächste 6 jahre nichts an seinem Setup wechseln und zockt eig. nur Casualgames

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Reicht da absolut dicke.

Für Casualgames reicht übrigens natürlich auch die iGPU des 5600G immer:

Und ohne die RTX 2060 spart man nicht wirklich wenig Strom.

Das sind beim zocken quasi immer rund 100W und mehr weniger...

Zuletzt bearbeitet:
Den 5600g hatte ich ihn rausgesucht weil preis/leistung echt ein gutes Mittelding ist, der 5600x kostet 40 Euro mehr und außerdem hat wie du erwähnt hast
der 5600G ja eine iGPU was manchmal nicht schlecht ist bei Grafikkarten problemen

Bei Casualgames ist die RTX 2060 immer Overkill und Geld für nicht wenig Strom aus dem Fenster werfen!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh