[Kaufberatung] Gigabyte B550 Vision D - RAM-Empfehlung aus eigener Erfahrung

folkwang

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
02.09.2005
Beiträge
156
Hallo Gemeinde, suche RAM für mein gebraucht gekauftes Gigabyte B550 Vision D. Es soll zukünftig ein Ryzen 5600x bis 5800x darauf laufen.

Stelle mir 2x 16GB mit 3200 MHz vor. OC ist nicht geplant - eher noch Maßnahmen um das System kühler zu machen.
Schön wäre es, später 2x 16Gb ergänzen zu können. Oder von 2x 32GB auf 4x 32Gb zu gehen.
RGB nicht nötig. Stabilität geht weit vor Speed.

Könnt ihr mir Speicher aus eigener Erfahrung empfehlen oder von bestimmten Riegeln abraten?

Ja, kenne auch die Kompatibilitätsliste - vieles davon gibt es schon nicht mehr im Handel bzw. schon lange Nachfolger, wo ich mir nicht sicher
bin, ob die auch ohne Probleme funktionieren.

Vielen Dank vorab dafür.

folkwang
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh