BenBensen
Einsteiger
- Laptop
- Lenovo Legion 5
- Prozessor
- i5 13600KF
- Mainboard
- NZXT N5 Z690
- Kühler
- Alpenföhn Dolomit Premium
- Speicher
- 32GB DDR4-3200Mhz Corsair Vengeance RGB RS
- Grafikprozessor
- XFX Radeon RX7900XTX
- Display
- LG Ultragear 27GL850B WQHD 144Hz
- SSD
- 2x2TB M.2 Samsung 970 EVO Plus
- Gehäuse
- Fractal Design North
- Netzteil
- be quiet! Pure Power 12M 850W
- Keyboard
- Corsair K100 RGB MX-Speed
- Mouse
- HyperX Pulsefire Dart
- Betriebssystem
- Windows 10 Pro x64
- Webbrowser
- Chrome, Safari
- Sonstiges
- HyperX Cloud 2 + Auna Mic 900B
- Internet
- ▼800Mbit ▲900Mbit
Moin, wir bauen gerade den Rechner für einen Kollegen zusammen.
Hardware:
Gigabyte B650 Gaming X
Ryzen 5 7500F
Lexar NM620 2TB
Patriot Viper Venom DDR5 6000 Cl36
XFX Speedster SWFT 319 RX6800 Core Gaming
Zuerst mal kommt nach dem Booten von American Megatrends "new cpu installed ftpm/psp nv corrupted or ftpm/psp nv structure changed", ist das normal? Das hatte ich bei meinen Builds bisher nie. Via Z kann man das einfach weg klicken. Dann kommt aber das Problem, undzwar flackert das Bios durchgehend, zwischendurch wird mal der Bildschirm schwarz (Lg Ultragear 24GN60R-B) und wirft auch eine Meldung aus, von wegen "The screen ist not currently set to the recommended resolution", aber wir wissen nicht, wie wir das umstellen können und was genau wir umstellen sollen. Der Bildschirm ist per HDMI angeschlossen und wir haben bereits 2 verschiedene Kabel getestet. Während der Windows Installation und co. tritt nichts auf. Man kann zwar im Bios seine Maus bewegen und alles einstellen, aber das ist bei dem geflacker fast unmöglich. Hat da jemand eine Lösung?
Hardware:
Gigabyte B650 Gaming X
Ryzen 5 7500F
Lexar NM620 2TB
Patriot Viper Venom DDR5 6000 Cl36
XFX Speedster SWFT 319 RX6800 Core Gaming
Zuerst mal kommt nach dem Booten von American Megatrends "new cpu installed ftpm/psp nv corrupted or ftpm/psp nv structure changed", ist das normal? Das hatte ich bei meinen Builds bisher nie. Via Z kann man das einfach weg klicken. Dann kommt aber das Problem, undzwar flackert das Bios durchgehend, zwischendurch wird mal der Bildschirm schwarz (Lg Ultragear 24GN60R-B) und wirft auch eine Meldung aus, von wegen "The screen ist not currently set to the recommended resolution", aber wir wissen nicht, wie wir das umstellen können und was genau wir umstellen sollen. Der Bildschirm ist per HDMI angeschlossen und wir haben bereits 2 verschiedene Kabel getestet. Während der Windows Installation und co. tritt nichts auf. Man kann zwar im Bios seine Maus bewegen und alles einstellen, aber das ist bei dem geflacker fast unmöglich. Hat da jemand eine Lösung?