Gigabyte B760 Profile speichern nicht möglich

schneemann2

Semiprofi
Ich nutze ein Gigabyte B760 Gaming X DDR4 Mainboard.
Ich möchte gerne im Smart Fan 6 ein Profil speichern
Dazu gehe ich auf Save Profile und wähle speichern auf USB/HDD einen Speicherpfad zu einer internen SSD.
Jedoch kommt dann beim bestätigen eine Fehlermeldung: EFI Schreibschutz / siehe Foto.
Muss ich da was UEFI einstellen oder warum funktioniert das nicht?
Auch wenn ich allgemein ein BIOS Setting speichern möchte im Bildschirm Save und Exit funktioniert dies nicht.
Auch hier wähle ich einen Speicherpfad auf eine interne SSD. Dann bestätige ich dies. Im Gegensatz zum Speichern eines Lüfterprofils ist jetzt dass keine Fehlermeldung des EFI Schreibschutzes kommt. Schaue ich dann jedoch unter den zuvor gewählten Speicherpfad nach wurde kein Profil gespeichert.
Was mache ich falsch?

Anhänge

• IMG_20230331_232839_copy_1600x1200.jpg
    IMG_20230331_232839_copy_1600x1200.jpg
    188,6 KB · Aufrufe: 90
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
du musst auf der linken Seite im den dropdown Menü auf a: wechseln und dann kannst du die Datei auf der rechten Seite unter den gewünschten namen sichern

Ich speicher mir das immer auf den USB Stick, wo ich auch das BIOS drauf habe

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh