iLLusionX
Profi
Moin zusammen,
ich habe mir eine neu Bude zusammengebaut. Nun habe ich dann heute Kühlflüssigkeit eingefüllt und wollte die Kiste starten.
Leider wurde die GPU nicht erkannt... OnBoard funktioniert allerdings.
Ich habe dann erstmal ein BIOS Update gemacht und danach die Einstellungen für die PCIe Slots auf Gen3 gestellt (Karte ist mit einem Riser verbaut). Damit höre dann zumindest due DBug LED auf zu leuchten.
Ein weiterer Blick ins BIOS hat gezeigt, dass die Karte überhaupt nicht erkannt wird.
Es ist mein erstes Gigabyte Board, daher bin ich mit den Besonderheiten der Dinger nicht so bewandert.
Hier mal das gesamte Setup:
Gigabyte b850 Aorus Elite Wifi (neu)
Ryzen 9 7900X3D (gebraucht)
GPU = XFX 7900XTX (von mir gebraucht - lief vorher auch)
Netac RGB DDR5 Ram - 7600MHz (neu)
Seasonic Vertex GX 1200W (neu)
Das Setup ist mit eine Custom Wakü verbaut. Somit ist es nicht mal eben so auseinander zu bauen und kann nur bedingt Testszenarien ausprobieren.
Vielleicht hat ja jemand eine Idee oder ne Ahnung was es sein könnte.
ich habe mir eine neu Bude zusammengebaut. Nun habe ich dann heute Kühlflüssigkeit eingefüllt und wollte die Kiste starten.
Leider wurde die GPU nicht erkannt... OnBoard funktioniert allerdings.
Ich habe dann erstmal ein BIOS Update gemacht und danach die Einstellungen für die PCIe Slots auf Gen3 gestellt (Karte ist mit einem Riser verbaut). Damit höre dann zumindest due DBug LED auf zu leuchten.
Ein weiterer Blick ins BIOS hat gezeigt, dass die Karte überhaupt nicht erkannt wird.
Es ist mein erstes Gigabyte Board, daher bin ich mit den Besonderheiten der Dinger nicht so bewandert.
Hier mal das gesamte Setup:
Gigabyte b850 Aorus Elite Wifi (neu)
Ryzen 9 7900X3D (gebraucht)
GPU = XFX 7900XTX (von mir gebraucht - lief vorher auch)
Netac RGB DDR5 Ram - 7600MHz (neu)
Seasonic Vertex GX 1200W (neu)
Das Setup ist mit eine Custom Wakü verbaut. Somit ist es nicht mal eben so auseinander zu bauen und kann nur bedingt Testszenarien ausprobieren.
Vielleicht hat ja jemand eine Idee oder ne Ahnung was es sein könnte.

Zuletzt bearbeitet: