Gigabyte B85M-HD3G - Was ist das für ein Board?

scars

Legende
Hallo zusammen,

ich habe heute einen PC bekommen mit folgendem Brett:

Gigabyte B85M-HD3G

Es scheint optisch Baugleich zu sein mit dem Gigabyte B85M-HD3 (ohne G).

Das System bootet sobald man eine EVO 850 SSD anschließt nicht mehr, so dass ich erstmal das Bios auf den aktuellen Stand aktualisieren wollte.
Allerdings finde ich dazu nichts.

Kennt da jemand genauere Details?

(die F12 Bios Version des HD3 lässt sich leider nicht einspielen)

Danke.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wo hast du den Rechner gekauft?

Wenn das Modell auf der Gigabyte Webseite nicht existiert, dann handelt es sich wahrscheinlich um eine OEM Version. Dann bekommt man in der Regel Support wie Updates nur durch deinen OEM.

Du kannst es zwar parallel auch mal bei Gigabyte Deutschland versuchen, aber ob die sich dafür zuständig fühlen kann ich dir nicht sagen.

GIGABYTE - Über GIGABYTE - Kontakt

Servus,

der PC wurde von meinem Cousin selbst zusammengebaut, das Mainboard stammt von Ebay, d.h. über diesen Weg kommt man leider auf keine Informationen.

Ich werde mal Gigabyte anschreiben, danke für den Tipp.

Die Antwort von Gigabyte?

Hallo Scars,
hat Gigabyte geantwortet? Ich habe auch gerade dieses Board von einem Kunden und vielleicht soll da mal eine SSD eingebaut werden...

MfG
Hermes101

Es ist ein B85M-HD3G. Wahrscheinlich ein OEM Board.

schaut das Board so aus ?

Unbenannt.JPG

Hallo zusammen,

Das Mainboard ist von Wortmann und wurde ausschließlich in Terra-PCs verbaut (z.B. Terra 5000S), ergo OEM-Board.
Ein BIOS-Update ist aktuell bei Wortmann nur auf Anfrage bis zur Version F5 möglich.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh