Gigabyte BRIX GB-BXA8G-8890 Bios mit 3 Minuten Startverzögerung

Spellblind

Neuling
Hallo zusammen

Habe mir zu meinem anderen, vorhandenen BRIX mit Intel diesen GB-BXA8G-8890 gebraucht gekauft.

Dieser hat ein paar merkwürdige Eigenarten im Vergleich zur Intel Variante wesgegen ich hier um Erfahrungen frage.
Der AMD Brix braucht nach dem Einschalten ca. 2-3 Minuten um Monitor und Tastatur zu aktivieren (sieht man an der Tastaturbeleuchtung).
Erst dann kann ich ins BIOS oder den OS Start durchlaufen lassen
Sowas sollte ja normal in spätestens 20 Sekunden abgeschlossen sein.

In der Zeit des Wartens drehen beide Lüfter und erhöhen mit der Zeit etwas ihre Drehzahl, Bildschirm bleibt aus (kein Signal).

Ist Windows dann gebootet ist im Gerätemananger von Windows weder LAN, WLAN noch Bluetooth vorhanden- auch nicht als unbekannte Geräte.

BIOS wurde schon auf die neueste F3 Version geflasht und Werkseinstellungen geladen.

Jemand vielleicht eine Idee was die Ursache dafür sein könnte ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh