Gigabyte DS3 - kein Bild !

fraggl0r

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
08.05.2007
Beiträge
1.176
Abend,

mein Freund hat sich folgende Komponenten zugelegt :

e6320
Gigabyte Ds3
X1950Pro
Enermax 500W
€dit : 2GB DDR2 800 MDT

Er hat die Komponenten zusammengebaut und als er starten wollte leuchtet erstmal die Lampe von der Graka ROT (im Manual steht nicht was das zu bedeuten hat).
Alle Lüfter laufen an - auch der von der CPU.
Doch dieser geht nach ein paar sekunden wieder aus.

Aus dem Speaker kommt 1 Piepser - der Check piepser.
Es kommt kein Bild, wobei mich das mit dem CPU Lüfter eher stuzig macht.

Was kann los sein ?
Seine Seriennummer vom Mobo : 7G[..] -> sollte also nen neues Bios drauf sein.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also wenn die lampe der grakka rot leuchtet bedeutet das glaub dass was mit dem strom nicht stimmt. hat er denn den extra strom angeschlossen?
 
Joa Strom ist dran.
Es ist leider nirgenswo erklärt was es mit der Lampe auf sich hat.

Aber das der CPU Kühler nach nen paar Sekunden ausgeht finde ich sehr kommisch ~.~

Er hat mal testweise den Ram rausgenommen da macht das Board das was es soll - es wirft nen Fehlercode.

Gruß
 
bei mir springt er erst gar net an.. weil standard bzw normalerweise die PWM Steuerung des Boards greift und die lässt den Lüfter gar net erst anlaufen...erst ab ca 25°c bekommt mein lüfter "dreh" versuche
komisch wäre es wenn der Lüfter gar kein PWM hat...wär vlt. ma nett zu sagen was für einen Lüfter du da hast :)
ansonsten Kabelbruch habt ihr keinen?^^
 
Also die Karte ist doch eine Pro also :
Powercolor X1950PRO - Er hat den gleichen Lüfter wie ich - einen Artic Pro Freeze 7.

Kommisch ist nur das es diesen einen "normalo" piepser macht und keinen Fehlercode der uns ein wenig weiterbringen würde...

Gruß
 
könnt ihr booten? bei mir ist es seit ein paar tagen so, dass mein pc bootet ohne bild, ich dann in windows komme (noch immer kein bild), dann reboote (muss ich zweimal den befehl für geben) und dann beim reboot bekomm ich wieder nen bild. hab nen ds3p, weiss auch noch nicht woher das kommt.

kühler hab ich keine drauf, da ich ne wakü nutzt, eventuell hängt es damit zusammen?
 
Also die Festplatte läuft sofern festzustellen auch - allerdings kann ich nicht beurteilen ob die bis ins Windows booten würde - bezweifel ich aber wegen dem stehendem CPU Kühler.

Noch wer Ideen ?

Gruß
 
Wenn wirklich der Bootpiep kommt, dann startet der PC auch.
Oder geht der PC wieder aus?
Liegt also am Monitor, DVI, usw.
Denn wenn Du nichtmal siehst wie der RAM hochgezählt wird usw. und nicht den Biosbildschirm siehst.
Mal den Analog ( Adapter) verwenden.
 
Zuletzt bearbeitet:
BIOS reset machen,evtl wurde das Board schonmal verbaut und dann zurückgegeben.
Wobei die Failsafe funktion bei Gigabyte extrem gut ist.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh