Hi,
ich habe folgendes Problem, doch erstmal kurz etwas zu den betroffenen PC's
Der erste:
Gigabyte P35-DS3, C2D E4500, NV 8600GT, 2GB 800er Aeneon, 350 Watt NT, WinXP SP2 32Bit
Der zweite:
Gigabyte P35-DS3, C2D E6600, ATI HD3870, 2GB 800er Corsair, Vista 32Bit
Beide bestückt mit einer Netgear WG311T 108MBit WLan-Karte, die sich allerdings bei beiden Rechnern nicht installieren lässt.
Bei der Treiberinstallation, also da wo der Treiber in den system32\drivers Ordner kopiert wird, stürzen beide PC's ab.
Ich dachte erst an einen Treiberkonflikt mit den Gigabyte Treibern, also habe ich XP nochmal neu draufgespielt um danach direkt die Karte zu installieren --> selbiges Problem.
Bios-Update auf F12 --> selbiges Problem.
Im abgesicherten Modus lässt sich die Karte installieren, doch wenn der Neustart erfolgt, hängt sich der PC beim XP-Ladebalken auf.
So langsam bin ich mit meinem Latein echt am Ende.
Könnte es evtl. ein Problem mit den PCI-Slots geben?
Wie WLan Karten liefen in den alten PC's ohne Probleme.
Danke, Ezexx
ich habe folgendes Problem, doch erstmal kurz etwas zu den betroffenen PC's
Der erste:
Gigabyte P35-DS3, C2D E4500, NV 8600GT, 2GB 800er Aeneon, 350 Watt NT, WinXP SP2 32Bit
Der zweite:
Gigabyte P35-DS3, C2D E6600, ATI HD3870, 2GB 800er Corsair, Vista 32Bit
Beide bestückt mit einer Netgear WG311T 108MBit WLan-Karte, die sich allerdings bei beiden Rechnern nicht installieren lässt.
Bei der Treiberinstallation, also da wo der Treiber in den system32\drivers Ordner kopiert wird, stürzen beide PC's ab.
Ich dachte erst an einen Treiberkonflikt mit den Gigabyte Treibern, also habe ich XP nochmal neu draufgespielt um danach direkt die Karte zu installieren --> selbiges Problem.
Bios-Update auf F12 --> selbiges Problem.
Im abgesicherten Modus lässt sich die Karte installieren, doch wenn der Neustart erfolgt, hängt sich der PC beim XP-Ladebalken auf.
So langsam bin ich mit meinem Latein echt am Ende.
Könnte es evtl. ein Problem mit den PCI-Slots geben?
Wie WLan Karten liefen in den alten PC's ohne Probleme.
Danke, Ezexx
Zuletzt bearbeitet: