Gigabyte DS3R und Corsair CM2X 2x2GB startet erst nicht.

TronixS

Enthusiast
Hallo zusammen,

sorry erstmal aber ich konnte in allen POSTS nichts finden was mir hilft daher ein direkter POST.

ich baue gerade einen PC zusammen mit einem GIGABBYTE P35 DS3R und 2*2 GB CM2X2048-6400C4DHX (Timings 4-4-4-12-2T mit 2,10V) Quad CPU Q6600.

und dieser will nicht starten bzw. schaltet nach ca. 5-6Sec. sich aus und wieder ein und alle Lüfter laufen auf 100%.

Wenn ich nur ein Modul verwende, egal welches, rennt die SAU.

Spaßeshalber habe ich nun 2*2GB GSKILL (mit ähnlichen Timings) Module eingesetzt und die rennen ohne Probleme und machen auch ein Overclocking mit auf 3GHZ.

Was kann das sein??? Ich konnte die Corsairs noch nicht in einem anderen PC testen daher kann ich nicht ausschliessen das die defekt sind aber eventuell kann man da ja auch noch was im BIOS einstellen von dem ich nicht weiß.

Danke und nice Weekend @ all. ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hast du denn die 2.1V auch im BIOS eingestellt? musst du ggf. mit einem "+.3V" machen - bei gigabyte stellt man halt idR die differenz zum normwert von 1.8V ein.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh