Gigabyte EP-DS3

Deltoro

Enthusiast
Hallo Experten ,

Hatte ein Asus Striker Extrem und jetzt eben das Gigabyte und bin noch das schöne Bios vom Asus gewohnt das heisst habe keinen Plan im Gigabyte Bios
das schaut dann so ungefähr so im Bios aus
**** System Voltage NOT Optimized !! ****
System Voltage Control [Manual] oder Auto= auf Manual ist klaro
DDR2 OverVoltageControl[Normal] = Spannungswert um [+0.1V] bis [+0.7V] Volt erhöhen.
PCI-E OverVoltage Control[Normal]Spannungswert um [+0.1V] bis [+0.3V] Volt erhöhen.
FSB Voltage OverControl[Normal]Spannungswert um [+0.1V] bis [+0.3V] Volt erhöhen.
(G)MCH OverVoltage Control[Normal]Spannungswert um [+0.1V] bis [+0.3V] Volt erhöhen.
CPU Voltage Contro[Normal]
NormalCPU Vcore1.35000VDie Original CPU Spannung (Vcore) wird hier automatisch ausgelesen und angezeigt !

Ich weiss garned wo ich die 2.1V eingeben soll für die 4GB Corsair Riegel ???

Kenne mich mit dem noch ned so aus brauche hilfe will bisserl übertakten :hail:

für antworten dankbar MFG:wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1,8 ist normal . wenn du 2,1 willst musst du +0,3 angeben (1,8 +0,3 =2,1)
eventuell wird der Ram aber auch richtig ausgelesen und hätte auch mit normal die 2,1
Das kannst du aber unter der Hardware Monitorseite feststellen

Zuletzt bearbeitet:
Hardware Monitorseite feststellen ??? wie meinst das

schon mal ein tip danke :-) und zu den anderen ?? :-))

du hast 4GB RAM aber ein 32bit OS?
oder ist der adressrahmen bei vista sp1 höher als bei xp?

Zuletzt bearbeitet:
jaaa wieso habe oft gelesen das 64 bit nicht wirklich was bringt weil es nicht richtig unterstützt wird oder lieg ich jetzt falsch dann kläre mich auf

mfg

Im Bios heist es "PC Health Status" . die richtige Bezeichnung hatte ich nicht im Büro griffbereit

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh