Gigabyte erweiterte Garantie übertragbar?

boxleitnerb

Enthusiast
Wenn ich mich da mit Namen und Adresse usw. registriere und das Board dann in 2 Jahren weiterverkaufe, hat der Zweitbesitzer dann noch die übrigen 2 Jahre der erweiterten Garantie?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nur wenn Gigabyte die Übertragbarkeit der Garantieerweiterung nicht ausschließt. Eine erweiterte Garantiezeit wäre in diesem Fall ein Haltbarkeitsgarantie nach § 443 BGB. Hierzu sollte es Garantiebestimmungen geben, dort wird aller Voraussicht nach auch die Übertragbarkeit ausgeschlossen sein.

Anders wäre es bei der reinen Gewährleistung von einem halben Jahr (Ohne Beweislastumkehr). Hierbei kann die Übertragung nicht ausgeschlossen werden.

Hab mir das Dokument nochmal genauer angeschaut - nicht übertragbar. Damit wäre das erledigt. Danke :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh