Gigabyte G1.Sniper M3 und Boot Problem

Alci

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
14.05.2012
Beiträge
15
Hallo,

ich habe mir vor kurzem einen PC zusammengestellt, dabei mit einem Gigabyte G1.Sniper M3 Mainboard als Untersatz. Die Zusammenstellung sieht dabei wie folgt aus:

- CPU: Core i5 3570K
- CPU-Kühler: Thermalright HR-02 Macho
- RAM: 2 x 4 GB Corsair Vengeance Low Profile DDR-1600
- Netzteil: be quiet! Straight Power CM BQT E9 580 Watt 80+Gold
- SSD: Crucial M4 128 GB @ Firmware 000F
- HDD#1: Western Digital Caviar Green 2000 GB (WD20EARX)
- HDD#2: Samsung 300 GB (HD322GJ) (aus alten PC übernommen)
- DVD-ROM: LiteOn iHAS624-32 SATA
- Grafik: Sparkle GeForce 250 GTS LowProfile (Karte noch vom alten PC übernommen, wird später durch eine neue ersetzt)
- Board: Gigabyte G1.Sniper M3 @ BIOS F6
- Gehäuse: Corsair Graphite 600T

Nun zu meinem Problem:
Bis jetzt läuft alles wunderbar und stabil, jedoch habe ich manchmal Probleme beim Booten / Starten des PCs. Sobald ich den Einschaltknopf am Gehäuse drücke, fährt dieser meistens nicht auf anhieb hoch. Es passiert erstmal einfach rein gar nix (keine Lüfter drehen auf, Beleuchtung vom PC-Gehäuse geht nicht an, nix!). Selbst wenn ich in diesem Fall mehrmals den Einschaltknopf hintereinander drücke oder auch mal die Reset-Taste drücke geht nix weiter. Erst nach einer gewissen Wartezeit lässt sich der PC plötzlich einschalten, wobei diese Wartezeit bei meinen Versuche immer variabel ist, soll heißen: manchmal dauert es ca. 5 Sekunden, bei einem anderen Versuch vielleicht 10 Sekunden, etc.

Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Ich bin ansonsten mit dem Board von der Qualität und Leistung her sehr zufrieden und würde es ungern wieder zurückschicken müssen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh