Gigabyte G6X 9KG im Test: Viel Ausstattung für unter 1.000 Euro

Zur Weihnachtszeit und vor allem kurz vor der Vorstellung einer neuen Hardware-Generation kann man immer wieder gute Schnäppchen machen. Das Gigabyte G6X 9KG ist ein solches Modell. Für nicht einmal mehr 1.000 Euro gibt es einen schnellen Gaming-Laptop mit guter Ausstattung, die einen flotten HX-Prozessor mit einer dedizierten GeForce-Grafik sowie einem FHD+-Panel mit 165 Hz kombiniert. Wie sich der 16-Zöller im Alltag schlägt, das erfährt man in diesem Hardwareluxx-Artikel.
... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hardware Ausstatung ist nicht alles. Micht würde es eher mal Interessieren anstelle vorinstalliertem Windows 11 so ein System mit vorinstalliertem Linux Mint Mate mal zu sehen.
Jedesmal das OS von den Kisten zu werfen und sich Linux zu Installieren , auf dauer wird es langweillig.
Und für alle die ja acho auf Rechtschreibung pochen , Ja de Schreipfähler sind gewollt.

Ernsthaft du hast Probleme einen Stick bereit zu halten und diesen in den USB Port zu stecken, beim Boot F8 zu drücken und dein Linux zu installieren,
was bist du für Pfosten?

Also die Geräte sind ja für den Standard Nutzer. Der hat von Linux und Co keine Ahnung und daher ist da, auch dem Markt entsprechend, Windows vorinstalliert. Ein versierter Nutzer kann sich ja jederzeit etwas anderes installieren. Linux vorzuinstallieren wäre am Markt vorbei. Es ist was ganz anderes bei Geräten, die eh eher für Bastler und Nerds sind wie z.B. das Steam Deck. Da macht das effizientere Steam OS dann auch sowieso Sinn.

Die Einfache Alternative wäre ohne OS auszuliefern.

Für mich sind Laptops ausgestorben, Tabletts erledigen ebenfalls alles,na ja fast alles.

Laptops sind meist beschränkte PC.

Deshalb lieber :
Oneplus Pad 2

Das Oneplus wohl nicht mit android :fresse2:

@sentinel_first

Ich hab ein Venue 8 Pro mit Z3575 (Arsch Lahme 4 Kern Atom CPU) und 4GB RAM dennoch kann ich auf den 8 Zoll aus spass z.b. Spiele spielen die es bei Android nicht mal gibt,
ich hatte auf der Gurke sogar Raids in WoW mit gemacht. :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh