Gigabyte GA-7VAX-A

rchrist3355

Neuling
Hallo Leute, bin neu hier und habe ein Riesenproblem:

Das o.g. Board zeigt mir nicht den richtigen Takt zur CPU, ist eine Athlon 2800+ und mit dem Raidcontroller kämpfe ich auch, trotz Abschaltung ist es nicht möglich Windows XP zu installieren. Kann mir bitte einer helfen. So komme ich nicht weiter, bin ziemlich verzweifelt.

Danke für Meldungen, die mir weiterhelfen könnten. Liebe Grüsse Ronald.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Original geschrieben von rchrist3355
Hallo Leute, bin neu hier und habe ein Riesenproblem:

Das o.g. Board zeigt mir nicht den richtigen Takt zur CPU, ist eine Athlon 2800+ und mit dem Raidcontroller kämpfe ich auch, trotz Abschaltung ist es nicht möglich Windows XP zu installieren. Kann mir bitte einer helfen. So komme ich nicht weiter, bin ziemlich verzweifelt.

Danke für Meldungen, die mir weiterhelfen könnten. Liebe Grüsse Ronald.

hallo Ronald!

welchen takt zeigt dir das board denn an ?

hast du den 2800+ mit Barton oder mit TB kern ?

Athlon XP 2800+ Barton realer Takt = 2.083
Athlon XP 2800+ Thoroughbred realer Takt = 2.250

hast du im BIOS die einstellungen für CPU & Speicher (SPD) auf "AUTO" stehen ?
vielleicht mal ein neues BIOS flashen ?

zum RAID kann ich dir leider nichts sagen ...

Hallo ? - Danke für deine Antwort, bin ziemlich ratlos, mit dem Raid hab ich hinbekommen. Aber mit dem CPU-Takt, nix. Zeigt immer 1250 MHz beim Systemstart :(( - obwohl alles auf Auto und alle möglichen Einstellungen durch. Meinst ein Bios-Update könnte helfen ? Viele Grüsse Ronald.

Athlon XP 2800+ Barton realer Takt = 2.083

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh