Gigabyte GA-8INXP

MantaHunter

Enthusiast
ich wollte mir wahrscheinlich dieses board kaufen da ich darüber nur gutes gelesen habe.
jetzt zu meiner frage.
Der speicherstandard wird überall mit dem 2100er angegeben.
Ist es nun möglich auch 2700er oder 3200er speicher dort zu verbauen oder wird das board diese ram dann nicht erkennen?
danke schonmal für eure antowrten

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@MantaHunter

Das Board ist nicht schlecht, hatte ich auch mal. Die Zeit des Granite Bay Chipsatzes E7205 ist jedoch vorbei. Das ist ein Workstation Chipsatz und entsprechend teuer.

In diesen Tagen werden die ersten Boards mit dem neuen Canterwood Chipsatz 875P ausgeliefert. Diser kann/muss auch mit PC2700 und PC3200 betrieben werden.

Siehe zu den Canterwood Boards hier:

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?s=&threadid=16345

cu
loores

danke für deinen hinweis aber trotdzem
ist es möglich das mainboard mit 2700er oder höher auszustatten ohne dass es probleme gibt?

prinzipiell schon. die höheren Module werden dann aber nur mit 2100er Takt (DDR 266) angesprochen - vorrausgesetzt, in den eproms der Module sind timings für diesen Takt programmiert (sollten bei den Markenmodulen auf jeden Fall sein).

Vorteil wäre, daß du die Module u.U. mit schärferen Timing betreiben kannst und noch entsprechende Luft zum o'cen hast.

..auf jeden Fall machst Du nicht viel verkehrt mit dem Board, aber trotzdem würde ich auf die Canterwoods warten (auch Gigabyte bringt ein vollausgestattetes i875P Board raus). andererseits, wenn Du eine 533Mhz P4 hast, warum nicht dieses Board!

ich wollte mir den p4 2,4 holen
den soll man wohl gut oc'n können

@Robbenmeister

Warum nicht dieses Board?

Ganz einfach: Mit Canterwood-Boards kann man besser übertakten - was er ja will. Zudem sind sie neuer und werden auch zukünftige Prozessoren unterstützen. Preislich dürften sie etwa gleich sein.

cu
loores

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh