Gigabyte GA-8KNXP das beste Canterwood Board aller Zeiten!!!

drpaddo

Enthusiast
Hi,

ich würde mal gerne eure meinung dazu hören!
Immerhin hat es auf folgenden Seiten in allen Bereichen überzeugt:

Test 1

Test 2

Test 3

Test 4

Test 5

Test 6

Und wenn man bedenkt wieviele Features das Board beinhaltet ist der Preis mehr als fair.
Auch die OC Möglichkeiten sind mehr als ausreichend.
-LAN über CSA
-Raid über ICH5
-IDE Raid
-hervorragende OC Möglichkeiten
-Firewire
-Stabilität und Performance usw.

Wie denkt ihr darüber? Hat vielleicht schon jemand Erfahrungen mit dem Board?
Was mich wundert ist das HWL noch kein Test mit dem Board durchgeführt hat.

So jetzt postet eure Meinung dazu...

PS:Zitat von Anandtech: "BEST HIGH-END MOTHERBOARD"

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich würd mal so sagen: wer ausstattung sucht, ist bei gigabyte gut aufgehoben, wer overclocking sucht doch besser bei asus/abit

Ja das Board is echt geil. Ich will es mir in 2 Wochen holen und denke das es für 200 Euro geschenkt ist. Mir is vor allen Dingen Raid und Lan über CSA wichtig. Hast ja n Link von der Seite MBREVIEW verlinkt. WOW 91 % is ja Hammer ...

@backblech

das sehe ich nicht so.
Das GG steht Abit/Asus in keiner weise nach außerdem soll das neue Asus P4C800 -E- sogar Core Schwankungen haben

Original geschrieben von drpaddo
Was mich wundert ist das HWL noch kein Test mit dem Board durchgeführt hat.
Hehe, jau, das wundert mich auch.

Anfangs war ich heiss hinterher und habe Gigabyte bestimmt fünf Mails geschrieben - dort sagte man mir, man würde uns berücksichtigen. Nur leider ist nix passiert - in Deutschlang gab es ja noch gar keinen Test des Boards, wenn man Tomshardware´s kurzes Roundup ausklammert, welches ja nicht so detailliert darauf eingehen kann.

Ich habe allerdings letzte Woche eine Mail von Gigabyte bekommen, das wir das Board erhalten. Sprich : In knapp vier bis fünf Wochen kommt sicherlich unser Test, allerdings hat das halbe Team Urlaub, deshalb könnte sich der Test auch etwas verzögern. Es wird dann praktisch das i875P/i865PE-Mainboard Nr. 18, welches wir testen.

Ich kann mich allerdings nur anschließen - das Gigabyte scheint nach den Tests, die Du ja angeführt hast, ein klasse Board zu sein.

Grüße
Dennis

also ich persönlich würds mir nicht kaufen weil 1,6v core und 2,8v speicherspannung mir zu wenig wären.

desweiteren: zitat anadtech:
"In the end however, after countless hours of testing and much debate, we finally decided to give our Editors Choice Gold Award for best overall Pentium 4 motherboard to the ABIT IS7"

Naja wenn dbode das Board schon so lobt, dann muss das ja stimmen ;)

@ BackBlech

Die Aussage von AnandTech die drpaddo angeführt hat, bezieht sich auch auf the Best "Highend-Motherboard" und nicht auf Best "P4-Motherboard". Ich denke weil das 8knxp nicht nur in der Performance und Stabilität überzeugt sondern auch mit der Ausstattung.

@silverwizard: hast ja schon recht, aber fürs ocing ists halt nich so doll>>>auf das perfekte p4-board müssen wir halt weiter warten........

Jupp, das ist richtig - ich denke für´s Overclocking ist das IS7-G tatsächlich perfekt - und gut ausgestattet ist es ja auch. Wenn Du jetzt nicht unbedingt nen Ultra320-SCSI-Controller brauchst, dann ist das sicherlich auch ein guter Tipp, vor allen Dingen wegen den OC-Optionen. Das IC7-G ist da natürlich auch nicht schlecht...

hab das 8INXP und das bios is fürn arsch!! der service und zubehör=respekt GA!

aber die option Advanced Bios Features fehlt und das is es wert sich aufzuregen!

es geht doch nicht ums8INXP

Auserdem kann man die Advanced Bios Features mit einer Tastenkombination aufrufen, die im Handbuch steht !!

Original geschrieben von drpaddo
@backblech

das sehe ich nicht so.
Das GG steht Abit/Asus in keiner weise nach außerdem soll das neue Asus P4C800 -E- sogar Core Schwankungen haben

Von Core-Schwankungen beim P4C800-E-deluxe kann ich bei mir nix merken, wenn das hier einer berichtet hat, dann isses gleich wieder ein schönes Gerücht ;) Läuft astrein das Board :)
Daß die Spannung etwas absinkt, wenn die CPU plötzlich mehr Leistung brinen muß, ist völlig normal. Spannung schwankt bei mir um ca. 0,03V maximal, also alles im grünen Bereich.
Übertakten auch klasse (brauch es zwar ned aber habs mal versucht), 2,4er rennt auf 3,12 GHz stabil mit Luftkühlung :)

Ach stimmt, das ist ja die Version ohne Ultra320 SCSI, sorry :d

Original geschrieben von Winni71
2,4er rennt auf 3,12 GHz stabil mit Luftkühlung :)

... das ist nix besonderes ... wieviele haben denn nen 2.4C @ 3.6 auf einem Asus oder Gigabyte (mit LuKü) ?

@ dbode

dauert der test echt noch über 4 wochen? wird dann nur das 8knxp getestet oder wird es ein roundup sein?

Hab noch ne wichtige Frage an Dich:
Und zwar hab ich mir den TwinMOS_3200 mit Winbond CH-5 bestellt (2x512). Die Riegel mit BH-5 haben ja in eurem letzten Roundup ziemlich gut abgeschnitten, sind die CH-5 auch so gut? Weil hier im Forum meinen einige sie seien es nicht. Brauch dringend Hilfe, weil ich keinen Fehlkauf gemacht haben will

@ Anarchy

hab ja auch ned gesagt, dasses was besonderes ist ;)

gibts wirklich so wenige die diese board besitzen?

wenn ich mir so die threads von Abit/Asus anschaue ...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh