Gigabyte GA-8KNXP + SLK900 - Immer noch keine Antwort...

Alex2108

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
16.02.2003
Beiträge
3.365
Hallo !

leider hatte ich auf meine Frage zwar eine Menge Antworten bekommen, aber nur vom Thema Abschweifende und keine, die mir weiterhilft, von daher nochmals meine Frage:

Wenn ich den SLK900 per Schraubmontage auf dem Gigabyte GA-8KNXP montiere, in welche Richtung läuft dann die lange Seite des Kühlers ?
Läuft diese von oben nach unten, sprich vom Netzteil zur Northbridge oder aber von links nach rechts, sprich von den Ram-Bänken zu den Onboard Anschlüssen (tastatur,maus etc..) ??

Also, nochmals zur Verständlichkeit:

Läuft die lange Seite des Kühlers von oben nach unten oder von rechts nach links ?

Gruss
Alex

Ich weiss nämlich immer noch nicht, ob ich den SLK900 oder den Zalman CNPS7000 nehmen soll. Am Zalman stört mich der nicht auswechselbare Lüfter und die grosse Lüfterregelung, die dabei ist (grosser Plastikkasten).
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
da bei dem board der sockel gedreht ist läuft der slk dann von oben nach unten...

wenn du ein bischen genauer auf die bilder geschaut hättest - hättest du das auch selber rausgefunden;)

aber wo ist denn dein problem ???

immer noch das komische gehäuse mit der strebe und dem blech ?

dann mach es doch wie alle anderen auch

nimm ne säge und hau den ganzen dreck raus :)

dann hast du platz ohne ende --- der unter ntlüfter erfüllt endlich seine wirkung und du hast ne super luftzirkulation
 
Hallo, wird die Stabilität des Gehäuses nicht beinträchtigt, wenn ich diese Strebe raussäge? Und sägt ihr die ganz raus oder nur im Bereich des NT?

Fred
 
Hallo !

Natürlich beeinträchtigst Du damit die Stabilität des Gehäuses, da dieses Teil massgeblich zur Stabilität beiträgt. Wenn Du die Strebe raussägst, dann hätteste Dir kein Chieftech kaufen müssen, denn dann schlabbert das Teil wie ein Gehäuse für 12,90 Euro.

Es sei denn, du nietest oder schraubst andere Streben rein, dann gehts.
Ich denke, ich werde alle Komponenten ausbauen, das Gehäuse auf den Kopf stellen und dann ein paar Mal mit nem Hammer auf das Blech schlagen, so habe ich dann auch mehr Platz. Nicht schön, aber zweckmässig. Besser als rausschneiden.

Gruss
Alex2108
 
hast du es schon selber getestet ??? denke mal nicht oder :confused:

ich kann nur sagen wenn die seitenwand dann wieder drauf ist merkst du absolut nix von instabilität


und was soll das gerede über instabilität überhaupt ?
was treibt ihr mit euren towern - das würde mich schon mal interressieren :rolleyes:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh