Gigabyte GA-8SQ800 wie ist das???

Stonecold

Semiprofi
Lässt es sich gut übertakten, ist es schnell, wie läuft es im Single betrieb mit nur einen Modul, wie ist das BIOS, was kann man da einstellen und vor allem wie hoch??? Hat es AGP/PCI fix, für antworten bin ich sehr dankbar.

MfG
Stonecold

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Momentan das wohl beste sis655 Board... es gibt ja auch schon zahlreiche Tests... das Baby soll den Granite Bay die Zähne zeigen.

Test zum grossen Brüder (der hat zusatzaustattung wie das DSP,Raid,S-Ata...) gibt es hier:

http://www.digital-daily.com/motherboard/gigabyte-sinxp1394/

Onke Tom wollte das baby mit ddr333 laufen lassen und ärgerte sich weil der Kleine leiber den ddr400 mit 400mhz laufen lassen wollte ;)

http://www.de.tomshardware.com/mainboard/20030328/sis655-boards-11.html

Ich kann den Fazit von Onkel Tom nicht ganz folgen... das board gibt es ab 104 Euro und es kommt den Granite bay für 200 Euro fast gleich.

Habe meinen schon bestellt und bin gespannt was er mit meinem Twinmos/Winbond Speicher machen wird ;)

Ist mit das beste Board zur Zeit was Geschwindigkeit und Speicherdursatzt angeht,taugt aber nur begrenzt zum ocen.
Ich kenne schon drei Leute hier im Forum die beim ocen Probleme hatten,aber an sonsten ein gelungenes Board zu einem vernünftigen Preis. :)

Gruß

meine Hardwarekonfiguration

PS. Sie brauchen einen Computer nicht einzuschalten um festzustellen, ob WINDOWS installiert ist.
Sehen sie einfach nach, ob die Aufschrift auf der Reset Taste noch lesbar is!:ha :ha :ha

HM komisch mit dem schluss bei 155Mhz FSB kam denn schonmal jemand über die 155mhz fsb.

MfG
Stonecold

@Stonecold: Gigabyte Board sind meines Wissen nach nie richtige OC Wunder gewesen... fürs OCEN ist man bei Abit oder Epox wohl am besten aufgehoben.

Allerdings sind die Gigabyte Boards in der Regel immer Top verarbeitet und sehr stabil (trift zumindest auf alle meine bisherigen Gigabyte Boards).

Naja mehr als 155 sollten aber drin sein wenn die 645er und 648er teileweise über 180mhz fsb kommen.

MfG
Stonecold

Also offiziel soll der sis655 bis 180 hoch gehen... der 645 allerdings nicht...

also mein board (GA SINXP 139, sprich GA 8SQ800 Ultra 2) geht wunderbar....

von der stabilität und der ausstattung mal gar nicht geredet...:d :d

Original geschrieben von Stonecold
HM komisch mit dem schluss bei 155Mhz FSB kam denn schonmal jemand über die 155mhz fsb.

8SQ800 mit P4 Mobile 1,7GHz
Im Bios FSB 177 eingestellt
Im WinXP m. Easytuner4 bis ca. FSB 190Mhz
Das System ist relativ stabil.

Für mich ist diese MB nur befriedigen (wegen der Preis) ;)
Mit Asus P4B533 kann ich FSB 227 einstellen und trozdem stable.

Hi,
ich habe auch das GA-8SQ800, meins geht nur bis 155 FSB stabil und bei einstellung DDR 400 stürzt es andauernd ab, ich habe die Biosversion F5 installiert, allerdings bringt es keine Verbesserung:wall: aber alles in allem ist es ein sehr schnelles und stabiles Brett, bei dem Preis gibt es keine Konkurrenz !!!
Ich kann es nur empfehlen!
Macht doch bitte mal Fotos von Euren Sandraergebnissen zwecks Speicherdurchsatz bei dem Brett.
Tschau ich bin Raus!!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh