Gigabyte GA-965P-DQ6 Rev.2 mit E8600 möglich ???

Joey73

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
04.02.2007
Beiträge
52
Hallo Forum de Luxx Gemeinde,

ich habe aktuell noch ein GA-965P-DQ6 Rev.2 Board mit Core 2 Duo e6700 und einer GeForce 8800 GTX in meinem Rechner verbaut.

Nun stellt sich für mich die Frage, weil ich gerade ans Aufrüsten denke, ob es möglich ist das GA-965P-DQ6 Board mit momentan aktuellen Prozessoren zu betreiben.

Ich dachte hier an einen E8600 der ja mit einem Frontsidebus von 1333 MHz läuft oder an einen Q9650 ebenfalls mit 1333 MHz Fronsidebus.

Mit dem verbauten Speicher Mushkin XP2 8500 CL5 2GB KIT sollte es keine Probleme geben.

Dieser ist bis 1066 MHZ vom Hersteller spezifiziert und sollte auch noch locker die 1333 MHZ mitmachen dürfen.

Laufen diese Prozessoren noch mit einem GA-965P-DQ6 Rev.2 zusammen.

Es soll ja Beta Bios Varianten geben, ist es möglich in Verbindung eines solchen Beta Bios einen der genannten Prozessoren sauber zum laufen zu bringen.

Wenn ja, welche Bios Version sollte man dann nehmen.

Ich möchte ferner auch meine Grafikkarte auf eine Geforce GTX 280 aufrüsten und möchte eben nicht das mein aktueller e6700 die Grafikleistung der GTX 280 limitiert.

Es wäre natürlich einfacher auf ein aktuelles Gigabyte Board mit dem aktuellen Chipsatz für die Intel Prozessoren zu wechseln, aber da ich mein GA-965P-DQ6 Rev.2 Board komplett inklusive Spannungswandler, North- und Southbridge auf Wasserkühlung umgebaut habe ist mir hier dann der Aufwand des komplett Umbaus doch zu hoch und ich möchte gerne bei meinem "alten" GA-965P-DQ6 Rev.2 Board bleiben.

P.S.: Bin mit meinem GA-965P-DQ6 Rev.2 tadellos zufrieden

MFG
Joachim
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Nun ja, da steht in der Tabelle bei Core™ 2 Duo E8600 N/A und beim
Core™ 2 Duo E8500 steht F12
(by Overclocking)
also F12er BIOS

Es sollte wenn der E8500 geht, der E8600 ja auch gehen; beide laufen ja auf 1333 MHZ Frontsidebus die durch übertaketen des Boards ja eigentlich machbar sein sollten??

Oder liege ich hier falsch???

Wie verhält sich das ganzen denn eigentlich mit dem MOD Bios, aktuelle Version weiss ich jetzt gerade nicht ???

MFG
Joachim
 
Nun ja, da steht in der Tabelle bei Core™ 2 Duo E8600 N/A und beim
Core™ 2 Duo E8500 steht F12
(by Overclocking)
also F12er BIOS

Es sollte wenn der E8500 geht, der E8600 ja auch gehen; beide laufen ja auf 1333 MHZ Frontsidebus die durch übertaketen des Boards ja eigentlich machbar sein sollten??

Oder liege ich hier falsch???

Wie verhält sich das ganzen denn eigentlich mit dem MOD Bios, aktuelle Version weiss ich jetzt gerade nicht ???

MFG
Joachim

gibt inzwischen das 13a bios :

unter downloads
http://www.jzelectronic.de/jz2/index.php
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh