Gigabyte GA-965P-DS4 - Welche Revisionsnr besitze ich?

TheLord

Neuling
Hallöchen,

da mich in letzter Zeit häufigere Systemabstürze plagen, wollte ich mal die Gelegenheit nutzen und mein System auf Vordermann bringen - ist längst überflüssig.

Gesagt, getan. Ab auf die Gigabyte-Webseite und nach einem passenden BIOS gesucht. Sind schon etliche Updates veröffentlicht worden - wird also Zeit. Jetzt fiel mir dort aber auf, dass es insg drei verschiedene Versionen meines Boards mittlerweile gibt (Ver 1.0, 2.0 und 3.3) und ich habe leider aktuell weder Handbuch noch die Umverpackung meines Boards griffbereit. Kennt jemand ein Tool, mit dem ich die Revision auslesen kann, ohne an den PC kriechen und diesen aufschrauben zu müssen? (Der steh denkbar ungünstig für spätere Modifikationen :( ).
Habe es bisher mit SIW und PC Wizzard 2008 probiert - ich erhalte alle möglichen Informationen (BIOS Version GBT - 42302e31, F3 08/11/2006), nur leider wird die Revision verschwiegen.

Falls mir wer bei diesem Problem weiterhelfen kann ohne dass ich rumschrauben muss, würde ich mich freuen. ;)

In diesem Sinne

Gruß
TheLord

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Hardwareversion ist wahrscheinlich nur auf dem Board aufgedruckt.

Ist auch irgendwie blöd für die verschiedenen Hardwareversionen verschiedene BIOS'se zu haben. Wenn man sich aber die Downloadseite ansieht, ist vermutlich die BIOS-Datei aller 3 Versionen doch gleich. Wenn du nicht nach der Version sehen willst, lade alle 3 BIOS'se runter und vergleiche die Dateien (mit fc /B am besten) ! Sind sie gleich, kann ja nichts schiefgehen.

Jetzt wundere ich mich - ich war der festen Überzeugung meinen Beitrag gestern Abend noch bearbeitet zu haben, da ich die Versionsnummer mittlerweile herausgefunden hatte (alte Standardlösung: direkt am Mobo gucken, musste eh hinterkrabbeln und RAM tauschen).

Dennoch vielen Dank für die Antwort. :)

Jetzt muss ich nur noch zusehen, dass ich meinen GeIL-Speicher getauscht bekomme. :/ ^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh