Gigabyte GA-M56S-S3 surroundsound...oder doch nicht?

Alphamännchen

Neuling
ich bin jetzt nicht sicher ob das die richtige ecke dafür ist...versuch macht kluch ;)

ich habe ein Gigabyte GA-M56S-S3 welches von sich aus 5.1 sound mitbringt. boxen habe ich in der richtigen anzahl und reihenfolge angeschlossen...im windows (vista) sind sie auch konfiguriert und der boxentest spielt die richtigen boxen an (vorne/hinten/rechts/links...etc)...und bei manchen anwendungen wie filmen oder hörspielen funktioniert der surroundsound auch wunderbar...nur...und das ärgert mich...bei spielen gehts nicht :(

wenn ich zum beispiel battlefield 2142 spielen sind die hinteren boxen aus. im spielmenu kann man eax und xfi anschalten, hab ich aber beides nicht...wenn ich sonst stereomucke abspiele kommen aus den hinteren boxen wenigstens die links/rechtskanäle raus...

wie kann ich z.b. bei battlefield 2 oder 2142 den surroundsound aktivieren? oder geht das mit der onbordsoundkarte nicht? haben die nen deal mit creative dass man nur mit soundblastern surroundsound haben kann? welche müsste ich mir dann zulegen?

weil es ist nämlich wichtig dass der sound richtig geht...manche nachbarn hören mich noch nicht ;)

mfg

s'Alphamännsche

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Normal richten sich die Spiele daran, was in Windows eingestellt ist.

Dem Spiel ist es schließlich wurscht was für ne Soundkarte verwendet wird. Mit Ausnahme einiger Zusatzfunktionen vielleicht.

Aber die Steuerung an sich läuft über DirectX.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh