Gigabyte GA-MA69G-S3H oder Asus M2NPV-VM zu AMD X2

InTeNsO

Neuling
!!!!!!!!!!!!!!!!!!! BITTE VERSCHIEBEN, SORRY !!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hallo Leute,

ich möchte mir einen neuen Computer zusammenbauen und habe schon reichlich Überlegungen angestellt, welche Grafikkarte, welcher CPU Amd oder Intel usw. usw. und bin zum Entschluss gekommen mir einen AMD Athlon 64 X2 5000+ zu holen, da er für rund 105 Euro relativ preiswert ist und man ein Mainboard auch relativ preiswert dazu bekommt.

Die Frage ist jetzt, soll ich mir das Gigabyte GA-MA69G-S3H oder das Asus M2NPV-VM holen?

Ich möchte die Onboard Grafik vorerst 2 Monate ca. nutzen und mir anschließend eine Nvidia 8800 GTS kaufen, damit ich die neuen Spiele zocken kann, die im November, Dezember rauskommen, besonderes Augenmerk gilt hier Crysis.

Ist die ATI Radeon X1250 oder die Nvidia GeForce 6150 stärker von der Leistung?

Noch eine übergreifende Frage:
AMD Athlon 64 X2 5000+
4gb DDR2 RAM
Nvidia Geforce 8800 GTS

Sollte doch zum zocken von Spielen die im November/Dezember kommen ausreichen oder, um es mit ansehlicher Grafik zu spielen. Von der Grafikkarte und dem RAM nehme ich an keine Probleme, aber würde CPU mäßig doch auch noch oder? Die C2D sind zwar stärker als die AMD's, aber so grotten schlecht sind se auch ned das man damit sowas nicht zocken könnte gescheid oder?

Danke für Eure Beratung.

Grüße InTeNsO

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Frage ist jetzt, soll ich mir das Gigabyte GA-MA69G-S3H oder das Asus M2NPV-VM holen?

Ist die ATI Radeon X1250 oder die Nvidia GeForce 6150 stärker von der Leistung?
In einigen Benches ist der RS690G schneller in anderen der nF7050, wichtig ist aber eher: beide Lösungen sind zum Zocken in höheren Auflösungen oder mit Qualitätseinstellungen nicht geeignet und befinden sich allgemein auf ähnlichem Niveau. Ich habe ein 6150er und ein 690er Board hier und würde dem ATI insgesamt leicht Vorteile einräumen, dies ist aber nur mein subjektiver Eindruck. Ein 6150er Board würde ich mir aber nicht mehr holen, nun nachdem mit dem nF7050 und nF7025 die Nachfolger des Chipsatzes erhältlich sind.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh