GigaByte GA-MA78G-DS3H Stromversorgung

wk27

Neuling
hab jetzt lange an meiner Konfiguration(s.u.) gebastelt, bis einigermassen Stabilität eingekehrt ist (falls das unter VMC möglich ist).
Beim Anschluss der Stromversorgung an das MB habe ich den separaten 4-poligen Stecker gesteckt und vom Netzteil den 20-poligen mit der 4-er Erweiterung in den 24er MB Steckplatz gesteck.
Ergebnis: 1 beep, kein boot.
Nur durch Zufall bin ich draufgekommen, dass alles problemlos funktioniert, wenn ich die 4-polige Erweiterung weglasse,also nur 20-polig (ATX 1.0?) anschliesse.
(btw sorry für meine müde Ausdrucksweise, hab die halbe Nacht durchgewerkelt)
Meine Frage: gibts dafür ne Erklärung?
Habt Ihr keine Probleme mit 24er Stromversorgung (heisst glaub ich richtig ATX 2.0)
Hab den kleinen Verdacht dass mit dem Netzteil was nicht stimmt, müsste ich dann umtauschen.
thanks
WK

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Belegung stimmt, zumindest lt Produktblatt vom Netzteil. Kann man eigentlich auch nicht falschrum reinstecken..
Noch jemand ne Idee?
Oder Erfahrungen mit dem Fanless400?
ciao
WK

was noch bliebe, wäre die netzteilintern falschlötung

da hilft aber nur nachmessen
die spannungen kannst du ja aus de n bildern lesen

daß am board was nicht stimmt halte ich für extrem unwahrscheinlich

wird durch den eingesteckten stecker was gequetscht oder gezerrt
daß es irgendwo kontakt gäbe?

gruß fk

Habe dasselbe Board im Einsatz und definitiv 24polig angeschlossen, was auch einwandfrei funktioniert. Ein allgemeines Problem des Mainboards kann man damit wohl ausschliessen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh