[Kaufberatung] GigaByte GA-MA78GM-S2H mit Crossfire?

newdevilraider

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
18.07.2008
Beiträge
28
Ich will mir einen HTPCs zusammenbauen und bin bei alternate auf dieses Mainboard gestoßen.

GigaByte GA-MA78GM-S2H

Bei alternate steht dabei, dass dieses Mainboard auch im Crossfire Modus mit einer HD2400 oder HD3450 arbeiten kann. Bloß weiß ich nicht, wie das funktionieren soll. Ich kenn nur die Brücke von Karte zu Karte. Ich will den HTPC auch ein bisschen zum zocken nutzen (z.B. PES).

Daher meine Frage. Lohnt es sich das Mainboard noch mit ner HD3450 aufzurüsten? Wenn ja, wie funktioniert das mit dem Crossfire bzw. was muss ich da noch dazukaufen?

Dank euch
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nix CF. HybridCF ist onboard+PCIe Graka. Kannst vergessen (da der onboard viel zu lahm), zum zockern lieber ne stärkere Graka reinbauen (3850/4850).
 
Das hab ich mir schon fast gedacht. Gibts dann eine (möglichst passiv gekülte) GraKa die ein bisschen mehr Saft hat, um zu mindest PES 6 zu zocken? Preis ca 50€.
 
Zuletzt bearbeitet:
Empfohlene Systemanforderungen:

- Windows 2000/XP
- Intel Pentium 4 Prozessor mit 1400 MHz oder höher (oder vergleichbarer AMD Prozessor)
- 256 MB RAM
- Nvidia GeForce 4 Ti bzw. ATI Radeon 9600 Grafikkarte oder höher
- DirectX 8.1-kompatible Soundkarte
- DirectX 8.1 oder höher
- 8x DVD-ROM Laufwerk
- 4,5 GB freier Festplattenspeicherplatz
- Internet-Breitband-Verbindung für Online-Spiele
Quelle: http://www.technic3d.com/article-444,2-pro-evolution-soccer-6.htm

Sollte also auf dem onboard-Chip auch laufen.
 
Dann aber lieber das GA-MA78GPM-DS2H nehmen. Das hat 128MB SPM onboard, bringt so gut 10% mehr Performance. ;)
Und/oder für Hybrid CrossFire eine HD3470 DDR3 nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die Hinweise. Muss mal schaun, ob es sich lohnt, das teuere Mainboard zu kaufen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh