Gigabyte GA-MA790X-UD4 und x3 720 übertakten?

Ü-Ei

Semiprofi
Folgendes möchte ich gern wissen:

Was muss ich zum beispiel bei CPU Northbridge freq einstellen bzw woran muss ich mich orientieren?

da meine cpu von 0904 stammt, wollte ich gern das es mit 4 cores läuft also benchmarkmäßig 3dmark06 läuft es einwandfrei jedoch stürzt das sys bei prime95 ab bzw freezed es ein.

vielen dank erstmal.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Folgendes möchte ich gern wissen:

Was muss ich zum beispiel bei CPU Northbridge freq einstellen bzw woran muss ich mich orientieren?

da meine cpu von 0904 stammt, wollte ich gern das es mit 4 cores läuft also benchmarkmäßig 3dmark06 läuft es einwanfrei jedoch stürzt das sys bei prime95 ab.

vielen dank erstmal.

du mußt ACC aktivieren um den 4 kern zu bekommen....aber das geht bei dir nicht, da dein board keine sb 750 oder 710 hat

du mußt ACC aktivieren um den 4 kern zu bekommen....aber das geht bei dir nicht, da dein board keine sb 750 oder 710 hat

Natürlich hat das Board SB750 und ACC. ACC hab ich auf AUTO gemacht rest so gelassen. Komme ganz normal in win rein wie gesagt 3dmark06 läuft mit 4x 3,5 GHz durch aber Prime stable ist es leider nicht direkt freeze.

Wie meinste das mit welche einstellungen?

Natürlich hat das Board SB750 und ACC. ACC hab ich auf AUTO gemacht rest so gelassen. Komme ganz normal in win rein wie gesagt 3dmark06 läuft mit 4x 3,5 GHz durch aber Prime stable ist es leider nicht direkt freeze.

Wie meinste das mit welche einstellungen?

sorry, habs mit dem DS4 verwechselt....
3x3,5ghz sind stabil? kann sein das die cpu für 4x3,5ghz einfach mehr spannung brauch.
sonst einfach mal 4x@standart testen....

Problem ist bekannt.....

Mir ist besonders aufgefallen, dass das Problem mit dem vierten Kern vor allem mit diesem Board auftritt....sobald der Kern zu 100% ausgelastet ist, schmiert der Rechner ab.....

Der "defekte" Kern der CPU muss in Wirklichkeit nicht defekt sein.....könnte sein, dass das Board schuld ist.....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh